Zukunftsprojekte in Falkensee

Kommunalpolitik

Falkensee ist in Bewegung. Nach wie vor ist der Zuzug in die Gartenstadt ungebrochen. Am Rande der Großstadt im Grünen wohnen und alle Vorteile der Metropole nutzen – das ist nicht nur ein Lebenskonzept für junge Familien mit Kindern.
Keine Stadt in Deutschland hat sich in den letzten Jahrzehnten so dynamisch entwickelt, wie Falkensee. Fast eine Verdopplung der Bevölkerung in gerade mal 15 Jahren ist für eine Stadt dieser Größenordnung ohne Beispiel. Dazu kommt, dass der Anteil der Neu-Falkenseer unterdessen bei etwa 75% liegt. Auch eine solche Entwicklung war nur als Folge der Jahrzehnte währenden Spaltung durch die Mauer möglich...

Fast wie in einer Zwischenbilanz wurden in diesem Jahr Defizite in der Stadtentwicklung identifiziert und eine Gegenstrategie entwickelt. Ergebnis ist ein großes, auf mehr als 5 Jahre angelegtes Investitionsprogramm. Zu den Investitionen durch die Stadt kommen dabei noch Investitionen, die durch Partner der privaten Wirtschaft erbracht werden. Insgesamt über 50Mio Euro Investitionssumme stehen zur Umsetzung an.
Einen Gesamtüberblick über diese Zukunftsprojekte für Falkensee wird die SPD in einer öffentlichen Veranstaltung geben:

am Dienstag, den 18.09.2007
im OWA-Gebäude, Potsdamer Straße 32-34, Falkensee

Vorgestellt werden die Projekte durch den Landtagsabgeordneten und Bürgermeisterkandidaten Heiko Müller, durch Bürgermeister Jürgen Bigalke, durch den Baudezernenten der Stadt Harald Höhlig und durch den Fraktionsvorsitzenden in der SVV Udo Appenzeller.

Unter anderem wird informiert über die geplanten Schulgebäude- und Horterweiterungen, über neue Schulsporthallen und Schulsportplätze, über das Sportforum am Rosentunnel mit Fußballstadion, Trainingsplätzen, Kegelbahn und Leichtathletikanlage, über die Campushalle, die neue Stadthalle, die TSV-Sportwelt und die Parkplatzanlagen im Stadtzentrum, über die Umgestaltung der Nordseite des Bahnhofes Falkensee einschließlich Busbahnhof und Tunnelumbau, über das Familien- und Gesundheitszentrum südlich der Bahn und über das Thema Hundeauslaufplätze.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Wir wünschen Euch und euren Lieben einen wundervollen Sommer!

Nach den Ferien freuen wir uns wieder, Gespräche mit Euch zu führen. Die Termine folgen.

Bei Fragen bzw. um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Die nächste Mitgliederversammlung ist am 18. Juni 2019:

Wir laden Euch herzlich zu 19 Uhr in das Restaurant Kronprinz, Friedrich-Engels-Allee 127, Falkensee ein.

Wir werden die Kommunal- und Europawahl auswerten und einen Ausblick zur

Landtagswahl geben.