Zukunftsfähige Infrastruktur und Bürgerbeteiligung

Ortsverein

Am Dienstag, den 16. Oktober 2012 ab 19.30 Uhr lädt die SPD Falkensee alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer öffentlichen Veranstaltung mit dem verkehrspolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion - Sören Bartol, Mitglied des Bundestages - ein.

Veranstaltungsort: ASB Kultur- und Seminarhaus, Ruppiner Straße 15.

Ob Auto, Zug, Energie oder Daten - ohne Wege und Leitungen geht nichts. Ein modernes Industrieland wie Deutschland braucht leistungsfähige Straßen, Bahnstrecken, Stromtrassen und Internetverbindungen, also eine zukunftsfähige Infrastruktur! So sehr sich darin fast alle einig sind, so hitzig wird dann schnell der Streit, wenn es konkret wird: Welche Straßen sollen gebaut und ausgebaut werden, welche Bahnverbindungen gestärkt und welche gestrichen werden, wo verlaufen die Stromtrassen für die erneuerbare Energie? Geht es nach der SPD, wird künftig viel mehr gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern entschieden, welche Infrastruktur das Land braucht. Am Ende steht ein neuer Infrastrukturkonsens. So steht es in dem Papier “Deutschland 2020: So wollen wir morgen leben”, das die SPD-Bundestagsfraktion kürzlich vorgestellt hat.

Der 38jährige Abgeordnete Sören Bartol ist Sprecher der SPD-Projektgruppe “Infrastrukturkonsens” und Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Er ist am Dienstag, 16. Oktober 2012, bei der SPD Falkensee zu Gast, die aus diesem Anlass zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung einlädt. Zu Fragen lokaler Verkehrspolitik wie der B5-Maut und der Nahverkehrsanbindung Falkensees wird es auch einen Diskussionsbeitrag von Wolfgang Jähnichen geben, der früher Vorstand der Leipziger Verkehrsbetriebe war und heute Mitglied im Vorstand des Falkenseer SPD-Ortsvereins ist.

Wir freuen uns, Gespräche mit Euch zu führen. Die Termine folgen.

Bei Fragen bzw. um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Die nächste Mitgliederversammlung ist am 19. November 2019:

Liebe Genossinnen und Genossen,

Im Namen des Vorstandes lade ich Euch ein zu unserer Mitgliederversammlung

am 19.11.2019 um 19.00 Uhr

in das Restaurant Bella Vita, Nauener Straße 77-79 (1.OG) Falkensee

ein.

Wir freuen uns auf Eurer zahlreiches Erscheinen!