Wolfgang Tiefensee besucht Falkensee

Kommunalpolitik

Am Dienstag, dem 9. September 2008, ist von 17.45 Uhr bis 19:15 Uhr Wolfgang Tiefensee, Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung und Beauftragter der Bundesregierung für die neuen Bundesländer, zu Gast in Falkensee. Auf Einladung des Falkenseer SPD-Vorsitzenden Heiko Lipinski und des Vorstandsmitglieds Wolfgang Jähnichen wird er in dieser Zeit das Wohngebiet Falkenhorst besuchen und Gespräche führen.
Begrüßen werden den Bundesminister neben SPD-Politikern auch der Falkenseer Bürgermeister Heiko Müller, der Baudezernent Harald Höhlig, Ulf Hoffmeyer-Zlotnik (ASB) sowie Vertreter der Wohnungsgenossenschaft Falkenhorst.

Wolfgang Tiefensee wird sich über das erfolgreiche Quartiersmanagement der Wohnungsgenossenschaft in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und den Wohlfahrtsverbänden informieren. Die Falkenseer SPD möchte dem Beauftragten der Bundesregierung für die neuen Bundesländer zeigen, dass es uns gelungen ist, im dicht besiedelten Falkenhorst ein Wohngebiet zu entwickeln, in dem die Menschen gerne leben und in dem es ein ausgewogenes Sozialgefüge gibt. Angebote der Freizeitgestaltung im Zusammenwirken von Jung und Alt sind hierbei besonders wichtig.
Der Bundesminister sowie alle anderen SPD-Politiker werden im Klub „Die Brücke“ mit Anwohnern ins Gespräch kommen. Interessierte Falkenseer sind sehr herzlich eingeladen.

Wir wünschen Euch und euren Lieben einen wundervollen Sommer!

Nach den Ferien freuen wir uns wieder, Gespräche mit Euch zu führen. Die Termine folgen.

Bei Fragen bzw. um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Die nächste Mitgliederversammlung ist am 18. Juni 2019:

Wir laden Euch herzlich zu 19 Uhr in das Restaurant Kronprinz, Friedrich-Engels-Allee 127, Falkensee ein.

Wir werden die Kommunal- und Europawahl auswerten und einen Ausblick zur

Landtagswahl geben.