Ursula Engelen-Kefer in Falkensee

Am Mittwoch, 3. September 2008, 19 Uhr, ist Ursula Engelen-Kefer, Mitglied des SPD-Parteivorstands und langjährige stellvertretende Vorsitzende des DGB, zu Gast in Falkensee. Auf Einladung des Falkenseer SPD-Vorsitzenden Heiko Lipinski wird sie in einer öffentlichen Veranstaltung

im Restaurant "Kronprinz", großer Saal

Friedrich-Engels-Allee 127, 14612 Falkensee

über den SPD-Bundesparteitagsbeschluss „Gute Arbeit - Die soziale Verantwortung der Unternehmen" referieren.
Eingeladen ist ebenso ist die Bundestagsabgeordnete Angelika Krüger-Leißner, welche als Mitglied des Bundestags-Ausschusses „Arbeit und Soziales“ mit diesem Thema konfrontiert ist.

Zweck der Wirtschaft ist es, die Gesellschaft mit Gütern und Dienstleistungen zu versorgen und alle Menschen durch eigene Arbeit an diesem Wohlstand teilhaben zu lassen. Alle Menschen, die arbeiten können und wollen, in den Arbeitsmarkt zu integrieren, ist darum ein wichtiges Ziel sozialdemokratischer Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik. Jedoch sind heute weder ein geregeltes Arbeitsverhältnis noch die gerechte Teilhabe am gesellschaftlich erwirtschafteten Wohlstand selbstverständlich. Die Notwendigkeit zu einer Personalentwicklung, -planung sowie vorausschauenden Personalpolitik - unter den Aspekten Demographie und Fachkräftemangel - auch in Zusammenhang mit den erheblichen Defiziten bei Aus- und Weiterbildung ist dabei ebenso wichtig wie die Frage der Lohnhöhe und Lohngestaltung.

Darüber wollen wir mit der promovierten Wirtschaftswissenschaftlerin diskutieren und Perspektiven in der heutigen Arbeitswelt aufzeigen.
Hierzu laden wir alle interessierten Menschen ein.

Heiko Lipinski
Vorsitzender SPD Falkensee

Der SPD Vorstand und SPD Ortsverein lädt am 11.12.2018 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit der Beisitzerin, dem Fraktions-und Kreitstagsmitglied Frau Ingrid Junge Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Frau Junge gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Wir wünschen Ihnen eine frohe Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

Im neuen Jahr sind wir wieder für Sie da. Die neuen Sprechstundentermine folgen.