SPD Falkensee

Unterbezirk-Parteitag wählte Vorstand neu

Unterbezirk

Am Sonnabend, dem 16. Juni 2007 hielt der SPD-Unterbezirk Havelland seinen Parteitag in Falkensee ab. Drei Anträge des Vorstandes, der Ortsvereine Falkensee und Rathenow, die sich allesamt mit den Programmen der Partei auf Kreis-, Landes- und Bundesebene befassten, wurden nach inhaltlicher Diskussion mit Geschlossenheit verabschiedet bzw. zur Präzisierung in den neuen Vorstand überwiesen.

Bei den Wahlen des Vorstandes wurde der langjährige Vorsitzende des Unterbezirkes, Dr. Burkhard Schröder, mit 79,1 Prozent deutlich wiedergewählt. Sein Stellvertreter Dennis Granzow (Rathenow) steht ihm weiterhin zur Seite, ebenso ist Manuela Vollbrecht (Wustermark) neue stellvertretende Vorsitzende.
Schatzmeister ist weiterhin Harald Grasow (Ortsverein Havelland-Mitte), als Schriftführerin neu gewählt wurde Ines Zock (Ortsverein Schönwalde-Glien)

Beisitzerin und Beisitzer:
Jürgen Bigalke (Ortsverein Falkensee)
Rocco Buchta (Ortsverein Rathenow)
Bernhard Drees (Ortsverein Wustermark)
Dieter Jachmann (Ortsverein Havelland-Mitte)
Oliver Kratzsch (Ortsverein Havelland-Mitte)
Alexander Lamprecht (Ortsverein Dallgow-Döberitz)
Gabriele Lenz (Ortsverein Rathenow)
Heiko Lipinski (Ortsverein Falkensee)
Friedhelm Möller (Ortsverein Brieselang)
Eckart Ollmann (Ortsverein Falkensee)
Clemens-Guido Szamatolski (Ortsverein Dallgow-Döberitz)

Fotos vom UB-Parteitag

--- --- ---

Wissenswertes rund um Corona

Corona-Aktuelles

SPD digitale Sprechstunde:

Solange die Auflagen zur physischen Distanzierung gelten bieten wir digitale - Sprechstunden für Bürgerinnen und Bürger - und natürlich Euch als Mitglieder - an.

Diese finden jeden ersten und dritten Freitag im Monat von 18:00 bis 19:00 Uhr - statt.

Bitte informiert uns unter der Telefonnummer 0172 8078381 oder Mail, und wir stellen eine Videokonferenz via Microsoft Teams her. Alternativ kommt man über diesen Zoom-link zum Meeting. Für die Anmeldung bitte folgende Meeting-ID: 850 4173 8937 und das Passwort: 743901 verwenden.

14.10.2020 08:02 Dirk Wiese (SPD) zu Extremismus-Studie bei Polizei
Horst Seehofer muss sich endlich bewegen Die Ankündigung des niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius, eine wissenschaftliche Studie zur Untersuchung von Rechtsextremismus und Rassismus in der Polizei zu initiieren, ist zu begrüßen.  Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese, zur Extremismus-Studie bei der Polizei: „Die Ankündigung des niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius, eine wissenschaftliche Studie zur Untersuchung von Rechtsextremismus und Rassismus

13.10.2020 08:02 125. Geburtstag von Kurt Schumacher
Die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans erinnern an Kurt Schumacher: Vor 125 Jahren wurde Kurt Schumacher am 13. Oktober 1895 in Culm (heute Chełmno) geboren. Als erster Parteivorsitzender der SPD nach dem 2. Weltkrieg baute er die SPD in den westlichen Besatzungszonen auf und führte sie, wie auch die Bundestagsfraktion, bis zu seinem Tod 1952. Kurt Schumacher war