SPD Falkensee

Unser Kandidat für das Direktmandat im Wahlkreis 058

Finn Kuhne

Am 2. März 2021 fand eine  außerordentliche Mitgliederversammlung (MV)  unseres Ortsvereins (OV) statt.  Grund für diese außerordentliche MV war ein in der letzten MV am 16. Februar 2021 angenommener Antrag,  dass „… die Mitglieder des SPD OV sich in einer kurzfristig angesetzten, außerordentlichen Mitgliederversammlung auf eine/n Kandidat:in für die Bundestagswahl 2021 verständigen [sollten] …“

Deshalb kamen am Dienstagabend rund 30 Mitglieder unseres OV virtuell zusammen, um ihre Empfehlung für einen möglichen Direktkandidierenden abzugeben.  Nach einer kurzen Darstellung des aktuellen Aufstellungsverfahrens für die Bundestagskandidierenden Wahlkreis 058 unter Corona-Bedingungen, stellten sich Ariane Fäscher (OV Hohen Neuendorf) und Finn Kuhne (OV Falkensee) den Mitgliedern unseres OV vor.

Beide Kandidierenden werden sich  am 15. März 2021 den Delegierten der SPD-Unterbezirke Oberhavel und Havelland (II) zur Wahl als Direktkandidierende  für die SPD im Wahlkreis  058 für die kommende Bundestagswahl  stellen.

Im Anschluss an die Vorstellungsrunde erhielten alle Anwesenden unseres OV die Möglichkeit den beiden Kandidierenden Fragen zu stellen, und von Ariane sowie Finn Antworten zu erhalten.

Am Ende dieser sehr informativen und spannenden MV gaben unsere Mitglieder ihre Empfehlung für unsere 20 Delegierten bei der Delegiertenwahlkreiskonferenz am 15. März ab.

Unsere Mitglieder sprachen sich mit großer Mehrheit für die Wahl von Finn Kuhne während der Wahlkreiskonferenz aus. Somit hat Finn die Unterstützung seines Heimat-OVs wenn er sich um die Kandidatur auf das Direktmandat des Wahlkreises 58 bewirbt.

Mit Finn Kuhne haben wir einen tollen Kandidaten, der mit Engagement und Leidenschaft dabei ist!

Wir freuen uns und hoffen, dass Finn auch am 15. März mehrheitlich von den 109 Delegierten zum Direktkandidaten für den Wahlkreis 058 gewählt werden wird.

Damit wir mit ihm einen erfolgreichen Bundestagswahlkampf machen können und den Wahlkreis 058 wieder für unsere SPD gewinnen. So spannend kann Politik sein!

Lust auf Politik bekommen? Dann komm doch mal vorbei! Online-Link über unser Kontaktformular.

--- --- ---

Wissenswertes rund um Corona

Corona-Aktuelles

Pressemitteilungen

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.

12.09.2021 20:47 41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.

10.09.2021 06:43 Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD
Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD SPD präsentiert die finale Großflächenplakatwelle für den Bundestagswahlkampf in Düsseldorf. „Kanzler für Deutschland“– das steht auf den neuen Großflächenplakaten der SPD, die ab nächster Woche im ganzen Land hängen werden. Anknüpfend an die bisherigen Wahlkampf-Motive, ist auch das neue, finale Plakat im SPD-Rot gehalten und trägt ein

08.09.2021 14:24 OLAF SCHOLZ – „EIN AUFBRUCH IST MÖGLICH“
Letzte Plenardebatte vor der Wahl im Deutschen Bundestag, Bilanz und Ausblick. Vizekanzler Olaf Scholz unterstreicht den Wert von Zusammenhalt für das Land – und beschreibt die Grundlagen für eine gute Zukunft. In der letzten Sitzungswoche des Deutschen Bundestages müssen die Abgeordneten noch das Ergebnis des Vermittlungsausschusses für die Garantie auf Ganztagsbetreuung an Kitas und Schulen