SPD Falkensee informiert anlässlich des Deutschen Weiterbildungstages

Bildung

Anlässlich des Deutschen Weiterbildungstages am Freitag, dem 26.09.2008 informiert der SPD-Ortsverein mit einem Infostand von 16-18 Uhr vor der SPD-Geschäftsstelle am Bahnhof Falkensee, Potsdamer Straße 2, zum Thema "Vereinbarkeit von Beruf, Weiterbildung und Familie".
Ansprechpartner vor Ort sind Bildungsberaterin Dana Manthey, Franc Heinrihar, Sprecher der Arbeitsgruppe „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ des Lokalen Bündnisses für Familien in Falkensee sowie Heiko Lipinski, Vorsitzender der Falkenseer SPD.

Oft fällt es Kindern und Eltern schwer, Bildungsangebote wahrzunehmen, weil die schulische und berufliche Eingebundenheit es scheinbar nicht ermöglicht, dies zu organisieren. Der Bedarf an Aus- und Weiterbildung ist jedoch oft vorhanden. Wir informieren über Bildungsmöglichkeiten und -angebote sowie Möglichkeiten der Vereinbarkeit mit dem Familienleben.

Mehr Informationen unter www.deutscher-weiterbildungstag.de

Heiko Lipinski
Vorsitzender SPD Falkensee

Der SPD Vorstand und SPD Ortsverein lädt am 11.12.2018 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit der Beisitzerin, dem Fraktions-und Kreitstagsmitglied Frau Ingrid Junge Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Frau Junge gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Wir wünschen Ihnen eine frohe Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

Im neuen Jahr sind wir wieder für Sie da. Die neuen Sprechstundentermine folgen.