SPD Coronahilfe - Gemeinsam durch die Krise

Gesundheit

Mitglieder der SPD-Falkensee organisieren nachbarschaftliche Unterstützung für die Dauer der Corona-Krise (vgl. Pressemittelung)

Die Mitglieder der SPD-Falkensee organisieren nachbarschaftliche Unterstützung für Menschen in Quarantäne oder aus Risikogruppen wie Personen mit Vorerkrankungen, mit Behinderungen oder einfach ältere Menschen.

Das Angebot beinhaltet die Erledigung von Besorgungen im öffentlichen Leben, so dass potentiell Gefährdete zu Hause bleiben können.

Diejenigen, die Unterstützung wünschen, geben ihre Listen zur Besorgung einfach von Montag bis Sonntag zwischen 9 und 15 Uhr bis zu einem Wert von 100 Euro unter

Coronahilfe@spd-falkensee.de oder telefonisch unter 0172 807 83 81 durch.

Alle Einkäufe werden vor der Tür abgestellt. Die Bezahlung erfolgt bargeldlos.

Wie das funktioniert, erklären die Helferinnen und Helfer via Mail oder Telefon.

Die o. g. Informationen können auch dem Flyer entnommen werden, welcher gerne ausgedruckt und in der Nachbarschaft an Hilfsbedürftige verteilt werden kann.

1.5.2020 - Tag der Arbeit, Veranstaltung mit SPD-Nachbarvereinen

17.5.2020 - Weltumwelttag, internationaler Tag der Familie, mit SPD-Info-Stand auf dem Anger

Wissenswertes rund um Corona

Corona-Aktuelles

Wir freuen uns, Gespräche mit Euch zu führen. Die Termine folgen.

Bei Fragen bzw. um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Pressemitteilungen

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise