SPD billigt Koalitionsvertrag mit der CDU / Speer soll Parteichef werden

Kommunalpolitik

Falkensee - Der SPD-Ortsverein Falkensee hat am 16.12.2008 den Koalitionsvertrag mit der CDU bei nur einer Enthaltung gebilligt. "Einer Zusammenarbeit beider Parteien für die laufende Legislatur stehe damit nichts mehr im Wege", sagte der kommissarische Ortsvereinsvorsitzende der SPD Falkensee, Norbert Kunz.

Außerdem habe der Vorstand der SPD Falkensee den designierten Landtagskandidaten und brandenburgischen Finanzminister, Rainer Speer, gebeten, im Januar des nächsten Jahres für den Parteivorsitz in Falkensee zu kandidieren.
"Das überzeugende Votum des Vorstands hat mich dazu bewogen, mich dieser neuen Aufgabe zu stellen", sagte Speer heute in Potsdam. "Ich freue mich auf die spannende Herausforderung, die dynamische Entwicklung von Falkensee aktiv mitgestalten zu können. Falkensee hat beste Chancen, wir wollen sie gemeinsam nutzen."

Der 49jährige Speer ist seit Oktober 2004 Finanzminister des Landes Brandenburg. Zuvor war er seit 1990 in verschiedenen Ämtern in der brandenburgischen Landesverwaltung tätig, u.a. als Staatssekretär im Umweltministerium und als Chef der Staatskanzlei. 1991 bis 1993 war er in Potsdam Chef der SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung. Von 1994 bis 2008 war er Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Potsdam.

Wir wünschen Euch und euren Lieben einen wundervollen Sommer!

Nach den Ferien freuen wir uns wieder, Gespräche mit Euch zu führen. Die Termine folgen.

Bei Fragen bzw. um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Die nächste Mitgliederversammlung ist am 18. Juni 2019:

Wir laden Euch herzlich zu 19 Uhr in das Restaurant Kronprinz, Friedrich-Engels-Allee 127, Falkensee ein.

Wir werden die Kommunal- und Europawahl auswerten und einen Ausblick zur

Landtagswahl geben.