SPD billigt Koalitionsvertrag mit der CDU / Speer soll Parteichef werden

Kommunalpolitik

Falkensee - Der SPD-Ortsverein Falkensee hat am 16.12.2008 den Koalitionsvertrag mit der CDU bei nur einer Enthaltung gebilligt. "Einer Zusammenarbeit beider Parteien für die laufende Legislatur stehe damit nichts mehr im Wege", sagte der kommissarische Ortsvereinsvorsitzende der SPD Falkensee, Norbert Kunz.

Außerdem habe der Vorstand der SPD Falkensee den designierten Landtagskandidaten und brandenburgischen Finanzminister, Rainer Speer, gebeten, im Januar des nächsten Jahres für den Parteivorsitz in Falkensee zu kandidieren.
"Das überzeugende Votum des Vorstands hat mich dazu bewogen, mich dieser neuen Aufgabe zu stellen", sagte Speer heute in Potsdam. "Ich freue mich auf die spannende Herausforderung, die dynamische Entwicklung von Falkensee aktiv mitgestalten zu können. Falkensee hat beste Chancen, wir wollen sie gemeinsam nutzen."

Der 49jährige Speer ist seit Oktober 2004 Finanzminister des Landes Brandenburg. Zuvor war er seit 1990 in verschiedenen Ämtern in der brandenburgischen Landesverwaltung tätig, u.a. als Staatssekretär im Umweltministerium und als Chef der Staatskanzlei. 1991 bis 1993 war er in Potsdam Chef der SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung. Von 1994 bis 2008 war er Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Potsdam.

Die SPD Fraktion und der SPD Ortsverein lädt am 26.03.2019 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit dem Fraktionsvorsitzenden Herrn Peter Kissing Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Herr Kissing gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Der SPD Vorstand und SPD Ortsverein lädt am 09.04.2019 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit dem Kassenwart Günter Wallbaum Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Herr Wallbaum gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Die SPD Fraktion und der SPD Ortsverein lädt am 23.04.2019 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit der Beisitzerin, Fraktions- und Kreistagsmitglied Frau Ingrid Junge Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Frau Junge gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Der SPD Vorstand und SPD Ortsverein lädt am 14.05.2019 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit dem Beisitzer René Neumann Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Herr Neumann gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Die nächste Mitgliederversammlung ist am 19. März 2019:

Wir laden Euch ganz herzlich zu unseren nächsten Mitgliederversammlung

am Dienstag, den 19. März 2019 um 19.00 Uhr

in das Hotel „Kronprinz“,  Friedrich-Engels-Allee 125 ein.

Wir freuen uns auf Eurer zahlreiches Erscheinen!

UMWELTTAG 30. März 2019

Wir sind selbstverständlich beim Frühjahrsputz dabei und engagieren uns für eins sauberes und lebenswertes Falkensee. Für Handschuhe, Müllpiekser und Müllsäcke ist gesorgt.

Treffpunkt: Samstag, 30. März um 09.00 Uhr an der Geschäftsstelle der SPD

Wir freuen uns auf Eure tatkräftige Unterstützung!