Schreibwettbewerb für Kinder und Jugendliche in Falkensee

Ortsverein

"Kreativität fördern ist mir eine Herzensangelegenheit. Besonders Kinder und Jugendliche verfügen über ein so hohes Maß an fantasievollen und kreativen Ideen, dass es immer eine Freude ist, an ihren Gedanken teilzuhaben“, beschreibt die Bundestagsabgeordnete Angelika Krüger-Leißner ihre Motivation, zusammen mit der SPD Falkensee einen Schreibwettbewerb auszurichten.

Der Startschuss zu diesem Wettbewerb unter dem Motto „Mein Falkensee“fiel mit den Initiatoren und Jury-Mitgliedern im Rahmen des Familiensonntages in Falkensee am 12. Mai.

Einsendeschluss für die Wettbewerbsbeiträge ist der 4. August 2013; an: Creatives Zentrum Haus am Anger – AG Schreibkunst, Falkenhagener Straße 16, 14612 Falkensee oder per E-Mail an dorothea-flechsig@arcor.de.

Die Preisverleihung mit einer Lesung der Gewinner-Beiträge findet auf dem SPD-Kinderfest in Falkensee am 24. August 2013 um 11 Uhr statt.

Schreib auf...

• was du an Falkensee besonders gerne magst
• wo du dich in Falkensee wohlfühlst
• was du in deiner Freizeit unternimmst
Berichte...
• von deinen Fragen an das Leben
• von deinen Eltern, Großeltern, Freunden oder Nachbarn
• von der Schule oder deinen Hobbys
• von deinen Erlebnissen auf der Straße, zu Hause oder sonst wo
Eingereicht werden kann...
• eine Kurzgeschichte oder ein Gedicht
• mit und ohne Illustration, Comics oder Fotos, die den Beitrag ergänzen oder schmücken

Alles ist gleichermaßen erwünscht!

Teilnehmen kann jeder bis 15 Jahre, der in Falkensee lebt oder zur Schule geht.

Ein Text sollte nicht mehr als zwei DIN-A4-Seiten umfassen.

Vergiss deinen Vor- und Nachnamen, dein Alter und deine Adresse nicht!

Einsendeschluss/ Abgabetermin ist der 4. August 2013

Jury
Angelika Krüger-Leißner, Mitglied des Deutschen Bundestages
Willi Carl, SPD Falkensee
Christiane Radon, Stadtbibliothek Falkensee
Dorothea Flechsig, freie Autorin

Besondere Auszeichnungen für die drei besten Geschichten!
Jeder Teilnehmer erhält einen Buchpreis!

Die SPD Fraktion und der SPD Ortsverein lädt am 26.03.2019 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit dem Fraktionsvorsitzenden Herrn Peter Kissing Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Herr Kissing gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Der SPD Vorstand und SPD Ortsverein lädt am 09.04.2019 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit dem Kassenwart Günter Wallbaum Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Herr Wallbaum gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Die SPD Fraktion und der SPD Ortsverein lädt am 23.04.2019 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit der Beisitzerin, Fraktions- und Kreistagsmitglied Frau Ingrid Junge Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Frau Junge gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Der SPD Vorstand und SPD Ortsverein lädt am 14.05.2019 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit dem Beisitzer René Neumann Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Herr Neumann gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Die nächste Mitgliederversammlung ist am 19. März 2019:

Wir laden Euch ganz herzlich zu unseren nächsten Mitgliederversammlung

am Dienstag, den 19. März 2019 um 19.00 Uhr

in das Hotel „Kronprinz“,  Friedrich-Engels-Allee 125 ein.

Wir freuen uns auf Eurer zahlreiches Erscheinen!

UMWELTTAG 30. März 2019

Wir sind selbstverständlich beim Frühjahrsputz dabei und engagieren uns für eins sauberes und lebenswertes Falkensee. Für Handschuhe, Müllpiekser und Müllsäcke ist gesorgt.

Treffpunkt: Samstag, 30. März um 09.00 Uhr an der Geschäftsstelle der SPD

Wir freuen uns auf Eure tatkräftige Unterstützung!