Rainer Speer u.a. referieren: "Wie kommen wir aus der Finanzkrise?"

Der SPD-Ortsverein Falkensee lädt alle Interessierte, Bürgerinnen und Bürger, Mitglieder und Presseverantwortliche herzlich ein zur öffentlichen Mitgliederversammlung

am 17.03.2009
in den Bayerischen Hof
Potsdamer Str. 18 in Falkensee.

Die Finanzkrise beeinträchtigt immer mehr nicht nur die öffentlichen Haushalte, sondern auch das alltägliche Leben. Konjunkturprogramme wurden geschnürt, um die Wirtschaft anzukurbeln, Steuergelder werden für Rettungsschirme bereitgestellt, die die in Krise geratenen Banken oder Wirtschaftsunternehmen stützen sollen. Welche Konzepte sind die Richtigen und welche Auswirkungen haben die Programme für die Bürgerinnen und Bürger? Wie kommen wir nachhaltig gesichert aus der Finanzkrise?

Zu diesem Thema referieren:

Rainer Speer (Brandenburgischer Finanzminister und Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Falkensee)

Walter Kinzel (ehem. Leiter der Bildungsstätte Berlin der IG Metall) sowie

Rainald Thannisch (DGB Bundesvorstand, Bereich Mitbestimmung und Unternehmenspolitik)

Im Anschluss besteht die Möglichkeit für Fragestellungen und Diskussionen.

Der SPD Vorstand und SPD Ortsverein lädt am 12.02.2019 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit dem Schatzmeister Herrn Günter Wallbaum Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Herr Wallbaum gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Der SPD Vorstand und SPD Ortsverein lädt am 12.03.2019 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit dem Beisitzer René Neumann Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Herr Neumann gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Die SPD Fraktion und der SPD Ortsverein lädt am 26.03.2019 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit dem Fraktionsvorsitzenden Herrn Peter Kissing Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Herr Kissing gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Die nächste Mitgliederversammlung ist am:

Dienstag, 19. Februar 2019 um 19.00 Uhr

im Familiencafé Falkenhorst, Finkenkruger Str. 58

Bitte beachtet die übermittelte Einladung mit den entsprechenden Dokumenten!

Wir freuen uns auf Eurer zahlreiches Erscheinen!