Rainer Speer u.a. referieren: "Wie kommen wir aus der Finanzkrise?"

Der SPD-Ortsverein Falkensee lädt alle Interessierte, Bürgerinnen und Bürger, Mitglieder und Presseverantwortliche herzlich ein zur öffentlichen Mitgliederversammlung

am 17.03.2009
in den Bayerischen Hof
Potsdamer Str. 18 in Falkensee.

Die Finanzkrise beeinträchtigt immer mehr nicht nur die öffentlichen Haushalte, sondern auch das alltägliche Leben. Konjunkturprogramme wurden geschnürt, um die Wirtschaft anzukurbeln, Steuergelder werden für Rettungsschirme bereitgestellt, die die in Krise geratenen Banken oder Wirtschaftsunternehmen stützen sollen. Welche Konzepte sind die Richtigen und welche Auswirkungen haben die Programme für die Bürgerinnen und Bürger? Wie kommen wir nachhaltig gesichert aus der Finanzkrise?

Zu diesem Thema referieren:

Rainer Speer (Brandenburgischer Finanzminister und Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Falkensee)

Walter Kinzel (ehem. Leiter der Bildungsstätte Berlin der IG Metall) sowie

Rainald Thannisch (DGB Bundesvorstand, Bereich Mitbestimmung und Unternehmenspolitik)

Im Anschluss besteht die Möglichkeit für Fragestellungen und Diskussionen.

Der SPD Vorstand und SPD Ortsverein lädt am 11.12.2018 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit der Beisitzerin, dem Fraktions-und Kreitstagsmitglied Frau Ingrid Junge Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Frau Junge gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Wir wünschen Ihnen eine frohe Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

Im neuen Jahr sind wir wieder für Sie da. Die neuen Sprechstundentermine folgen.