19.04.2018 in Topartikel Veranstaltungen

Frühjahrsputz in Falkensee

Frühjahrsputz im Stadtgebiet – Falkenseer Umwelttag am 21. April

Falkensee, den 23.03.2018

Insgesamt kamen im vergangenen Jahr 80 Kubikmeter Siedlungsabfall zusammen, der ordnungsgerecht entsorgt wurde.

Im April wird Falkensee wieder frühlingsfit: Der Umwelttag am Samstag, 21. April, lädt von 9 bis 12 Uhr alle Falkenseerinnen und Falkenseer ein, die Stadt sauberer zu machen.

Wie in den Vorjahren unterstützt das Team der städtischen Grünpflege und die Mitglieder des SPD-Ortsvereins die Aktion, die zum 24. Mal stattfindet. Die Stadtverwaltung stellt Greifgeräte als auch Mülltüten zur Verfügung und holt nach Ende der Sammelaktion den Müll ab. Alle sind aufgerufen mitzumachen und dazu beizutragen, dass Falkensee sauber in die wärmere Jahreszeit startet. Anmeldungen von fleißigen Helferinnen und Helfern sind im Vorfeld ausdrücklich erwünscht.

Interessierte erreichen das Team der Grünpflege per E-Mail unter gruenpflege@falkensee.de .

Die SPD Fraktion und SPD Ortsverein lädt am 24.04.2018 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen, mit dem Fraktionsmitglied Frau Dr. Cornelia Nietsch-Hach Gespräche zu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Frau Dr. Nietsch-Hach gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de oder 03322 214903 wird gebeten.

Der SPD Vorstand und SPD Ortsverein lädt am 15.05.2018 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit der Stellvertetenden Vorsitzenden und Juso-Vorstand Cathy Bockelmann Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Frau Bockelmann gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de oder 03322 214903 wird gebeten.

Die SPD Fraktion und SPD Ortsverein lädt am 29.05.2018 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen, mit dem Fraktionsmitglied und Beisitzeder Herrn Wolfgang Jähnichen Gespräche zu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Herr Jähnichen gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de oder 03322 214903 wird gebeten.