SPD Falkensee

Mitgliederversammlung am 19.01.2021

Mitgliederversammlung SPD Falkensee am 19. Januar 2021

Auch wir als SPD haben unsere Mitgliederversammlungen in den virtuellen Raum verlegt. Erfahrungsgemäß ist das Medium Online-Meeting nicht immer für große Gruppen geeignet und damit die Anzahl der Teilnehmenden recht volatil. So war es eine freudige Überraschung mit den rund 20 Genossinnen und Genossen eine sehr aktive und fröhliche Mitgliederversammlung abzuhalten.

So war unser erster Höhepunkt des Abends (es gab davon zwei) die Information zur Wiederbelebung der SPD-Corona-Einkaufshilfe (siehe auch: Corona-Hilfe ) und eine Idee zur Unterstützung bei Impf-Fahrten für Bedürftige. Wir hatten eine lebhafte Diskussion zu Vorteilen („Menschen ohne Auto sollten nicht eine Tagesreise zum Impfen planen müssen“) und Nachteilen („Wie sieht das eigentlich versicherungstechnisch aus, z.B. wenn ich mich dabei anstecke? Es ist ja eine Privatfahrt“). Konkret ergab sich die Empfehlung an die Verwaltung, Fahrten zu den Impfzentren zu organisieren und koordinieren.

Der Bericht aus der Stadtverordnetenversammlung umfasste dieses Mal die schwierigen, bevorstehenden Haushaltsberatungen. Zum Schluss gab es eine Warnung, dass auch in Falkensee immer mehr Corona-Leugner und Verschwörungsmystiker aktiv sind.

Einen kurzen Blick widmeten wir der kommenden Bundestagswahl. Hier warten wir noch auf Rückmeldungen zum weiteren Vorgehen, wie wahrscheinlich viele andere auch.

Den Abschluss und zweiten Höhepunkt des Abends bildete ein demokratisches Votum. Aus dem Vorstand heraus wurde den Mitgliedern ein Antrag zur Beobachtung der gesamten AFD durch den Verfassungsschutz vorgelegt (siehe auch: Sozialdemokratisches Erbe). Nach leidenschaftlichen Diskussionen zur Richtigkeit des Antrags, wurde er einstimmig beschlossen und nun an den Unterbezirks- und den Landesvorstand weitergeleitet.

Lust auf Politik bekommen? Dann komm doch mal vorbei! Online-Link über unser Kontaktformular.

--- --- ---

Wissenswertes rund um Corona

Corona-Aktuelles

SPD digitale Sprechstunde:

Solange die Auflagen zur physischen Distanzierung gelten bieten wir digitale - Sprechstunden für Bürgerinnen und Bürger - und natürlich Euch als Mitglieder - an.

Diese finden jeden ersten und dritten Freitag im Monat von 18:00 bis 19:00 Uhr - statt.

Bitte informiert uns unter der Telefonnummer 0172 8078381 oder Mail, und wir stellen eine Videokonferenz via Microsoft Teams her. Alternativ kommt man über diesen Zoom-link zum Meeting. Für die Anmeldung bitte folgende Meeting-ID: 850 4173 8937 und das Passwort: 743901 verwenden.

Pressemitteilungen

12.05.2021 18:22 Es bleibt viel zu tun für eine gerechtere und durchlässigere Gesellschaft
Der Armuts- und Reichtumsbericht zeigt: Die SPD hat in dieser Koalition viel erreicht. Aber für einen wirklichen Richtungswechsel brauchen wir andere Mehrheiten. „Was uns die Corona-Pandemie wie unter einem Brennglas vor Augen geführt hat, belegt der neue Armuts- und Reichtumsbericht jetzt mit harten Zahlen: Die Lebensverhältnisse in unserer Gesellschaft entwickeln sich immer weiter auseinander. Gerade

09.05.2021 18:27 AUS RESPEKT VOR DEINER ZUKUNFT