SPD Falkensee

Mitgliederbrief zum 1. Mai 2020

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir genießen einen herrlichen Frühling - meistens strahlt die Sonne, es regnet nur wenig, und wir erfreuen uns warmer Temperaturen. Sicherlich wäre eine Veranstaltung zum 1. Mai ein voller Erfolg gewesen. Die geltenden Kontaktbeschränkungen und die Bitte nach körperlicher Ferne wollen wir respektieren - doch bremsen lassen wir uns von ihnen nicht.

Wir senden Euch und allen interessierten Besucherinnen und Besuchern unserer Website fröhliche Grüße aus der Ferne zum Tag der Arbeit. Ihr findet sie unter diesem Link.

Zwischen 18:00 und 19:00 Uhr freuen wir uns, wenn einige von Euch zur digitalen Bürgersprechstunde hereinschauen. Es ist ganz einfach.
Passwort: 743901

Wir möchten an dieser Stelle an unsere Corona-Hilfe erinnern. Sie steht allen Menschen innerhalb und außerhalb der Partei offen. Sie bietet Euch die Möglichkeit entspannt spazieren zu gehen, während wir Eure Einkäufe erledigen.

Ihr erreicht uns von Montag bis Freitag unter

E-Mail: coronahilfe@spd-falkensee.de

Wir als Vorstand bleiben für Euch präsent und bieten ein Parteileben an. Auch auf den Mitgliederversammlungen könnt Ihr digital teilnehmen und Euch einbringen. Dafür schreibt bitte an rene.neumann@spd-falkensee.de.

Weitere Anregungen nehmen wir gerne auf. Für Vorschläge, Rückfragen oder Rückmeldungen stehen wir euch sehr gerne zur Verfügung.

Genug der vielen Worte! Wir wünschen euch einen frohen 1. Mai und sagen „Film ab!“ unter folgendem Link.

Herzliche Grüße,

Euer Vorstand der SPD Falkensee

--- --- ---

Wissenswertes rund um Corona

Corona-Aktuelles

SPD digitale Sprechstunde:

Solange die Auflagen zur physischen Distanzierung gelten bieten wir digitale - Sprechstunden für Bürgerinnen und Bürger - und natürlich Euch als Mitglieder - an.

Diese finden jeden ersten und dritten Freitag im Monat von 18:00 bis 19:00 Uhr - statt.

Bitte informiert uns unter der Telefonnummer 0172 8078381 oder Mail, und wir stellen eine Videokonferenz via Microsoft Teams her. Alternativ kommt man über diesen Zoom-link zum Meeting. Für die Anmeldung bitte folgende Meeting-ID: 850 4173 8937 und das Passwort: 743901 verwenden.

14.10.2020 08:02 Dirk Wiese (SPD) zu Extremismus-Studie bei Polizei
Horst Seehofer muss sich endlich bewegen Die Ankündigung des niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius, eine wissenschaftliche Studie zur Untersuchung von Rechtsextremismus und Rassismus in der Polizei zu initiieren, ist zu begrüßen.  Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese, zur Extremismus-Studie bei der Polizei: „Die Ankündigung des niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius, eine wissenschaftliche Studie zur Untersuchung von Rechtsextremismus und Rassismus

13.10.2020 08:02 125. Geburtstag von Kurt Schumacher
Die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans erinnern an Kurt Schumacher: Vor 125 Jahren wurde Kurt Schumacher am 13. Oktober 1895 in Culm (heute Chełmno) geboren. Als erster Parteivorsitzender der SPD nach dem 2. Weltkrieg baute er die SPD in den westlichen Besatzungszonen auf und führte sie, wie auch die Bundestagsfraktion, bis zu seinem Tod 1952. Kurt Schumacher war