MAZ: CDU stellt sich ein Bein

Kommunalpolitik

Demontiert
STEFAN KUSCHEL (Märkische Allgemeine, 5.4.2007)

Die Falkenseer Christdemokraten haben sich selbst ein Bein gestellt. Diese Woche im Bürgermeisterwahlkampf lief für sie nicht gut, auch nicht für die Zählgemeinschaft, die die CDU mit den Grünen und mit dem ABü bildet.

Bei der Debatte über die Sportplanung wärmte das offenkundig brüchige Dreierbündnis einen Vorschlag auf, der bislang nach Meinung aller Beteiligter als nicht praktikabel galt – die Rede ist von einem kombinierten Leichtathletik- und Fußballstadion. Dieses würde das drängende Platzproblem der Sportler nicht durchgreifend lösen, es wäre wohl zwar etwas billiger, aber nicht umweltschonender zu bauen. Das alles ist hinlänglich bekannt – und trotzdem wagt sich CDU-Bürgermeisterkandidatin Daniela Zießnitz damit vor. Die Quittung bekam sie prompt: Teile ihrer Fraktion und viele Mitglieder der Partnerfraktionen ließen sie mit ihrem Wunsch im Regen stehen, das Thema auf die nächste SVV zu schieben. Einen Rüffel gab es zudem von den Sportlern – so wird man demontiert. Dass sich die CDU zudem dafür verwendet, das gut gemeinte, aber kommerzielle TSV-Bauprojekt auf öffentlichem Gelände zu platzieren, lässt die Partei vollends konfus erscheinen. Spiel, Satz und Sieg – in dieser Runde für die SPD.

 
 

Sprechstunde

SPD Sprechstunde in der Geschäfststelle:

Wir wünschen Euch und euren Lieben einen wundervollen Sommer! 

Nach den Ferien freuen wir uns wieder, Gespräche mit Euch zu führen. Die Termine folgen.

Bei Fragen bzw. um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

 

Veranstaltungen

Die nächste Mitgliederversammlung ist am 18. Juni 2019:

Wir laden Euch herzlich zu 19 Uhr in das Restaurant Kronprinz, Friedrich-Engels-Allee 127, Falkensee ein.

Wir werden die Kommunal- und Europawahl auswerten und einen Ausblick zur

Landtagswahl geben.

Mit freundlichen Grüßen

Ines Jesse

Eure Ortsvereinsvorsitzende

 

 

 

Folgen Sie uns auf

Logo_Facebook Facebook 

 

MITGLIED WERDEN!

Dafür treten wir ein

Wir sind überzeugt, dass Fortschritt möglich ist. Mit viel Engagement, guten Ideen und dem richtigen Teamgeist kann es auch in unserer oft so komplizierten Welt gelingen, das Leben für die Menschen besser zu machen. Nicht nur für wenige, sondern für alle.

https://www.spd.de/unterstuetzen/mitglied-werden/

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online