Heiko Müller: zur Diskussion um Baumfällungen in Falkensee

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
in der Anlage übersende ich Ihnen einen Brief, den ich am heutigen Tage an Minister Woidke übergeben habe.
Anlass ist die Vorbereitung der Veranstaltung der Lokalen Agenda 21 und des Bürgervereins Finkenkrug am 01.03.2007 zum Thema "Erhalt des alten Baumbestandes in Falkensee".

Dabei geht es vor allem auch um die im Zusammenhang mit der Waldeigenschaft erteilten Fällgenehmigungen. Die Verwertung von Bäumen im Wald unterliegt nicht der Baumschutzsatzung. Dadurch ist das Fällen von Bäumen einfacher. Im Jahr 2006 wurde auf unseren Druck hin dazu bereits ein Erlass in Brandenburg geändert. Mit diesem Erlass wird die Waldeigenschaft von Flächen bis zu 2000m² ausgeschlossen. Viele Flächen in innerstädtischen Lagen von Falkensee sind aber größer. Hier ist immer noch das großflächige Fällen möglich. Wir suchen nun nach einer Möglichkeit, auch solche Baumbestände besser zu schützen. Mir wurde eine Antwort noch vor der Veranstaltung am 01.03.2007 zugesagt. Mit freundlichen Grüßen Heiko Müller

Wir freuen uns, Gespräche mit Euch zu führen. Die Termine folgen.

Bei Fragen bzw. um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Die nächste Mitgliederversammlung ist am 17. September 2019:

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Genossinnen und Genossen,

Im Namen des Vorstandes lade ich Euch ein zu unserer

Mitgliederversammlung am Dienstag; den 17. September 2019,  19 Uhr

im Hotel „Kronprinz“, Friedrich – Engels – Allee 125 .

Wir freuen uns auf Eurer zahlreiches Erscheinen!

Die übernächste Mitgliederversammlung ist am 22. Oktober 2019.

Weitere Informationen folgen.