Heiko Müller: Blockade beenden

Kommunalpolitik

In der letzten Stadtverordnetenversammlung hat die Zählgemeinschaft aus CDU, Alternativen Bündnis und den Grünen zusätzliche Personalstellen, die von der Stadtverwaltung beantragt worden waren, abgelehnt. Diese Ablehnung war auch deswegen nicht erwartet worden, weil die gleiche Zählgemeinschaft im Hauptausschuss die Notwendigkeit von zusätzlichen Stellen durch eine deutliche Zustimmung bestätigt hatte.

Die Personalstellen werden sowohl bei der Feuerwehr als auch in der Stadtverwaltung dringend benötigt, da der Arbeitsaufwand mit dem Wachsen der Stadt kontinuierlich zunimmt und in verschiedenen Bereichen bereits zu einer spürbaren Überlastung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geführt hat.

Heiko Müller: „Die Feuerwehr in Falkensee braucht diese Personalstellen. Wahlkampf zu Lasten der Sicherheit und auf den Schultern der Feuerwehr zu machen, ist schlicht unakzeptabel. Die Blockade muss sofort beendet werden.“

Beim Schulbauprogramm, bei den Beschlüssen zu den Sportstätten und beim Thema „Schulentwicklung“ hatte sich in den letzten Monaten gezeigt, dass trotz der anstehenden Bürgermeisterwahlen vernünftige Beschlüsse möglich sind. Die in diesem Jahr getroffenen weitreichenden Entscheidungen umfassen die verfügbaren Investitionsmittel der nächsten 5 Jahre. Deswegen sollte auch bei den Personalstellen ein Kompromiss erreichbar sein.

Heiko Müller: „Mein Vorschlag ist, den vorliegenden Beschlussantrag zu teilen. Die beantragten Stellen sind sicherlich nicht alle sofort dringend notwendig. Die Stellen für die Feuerwehr müssen ohne Verzug kommen. Dagegen können wir sicherlich verantworten, bei den Stellen für zusätzliche Politessen noch zu warten. Über eine derartige Prioritätensetzung sollte es möglich sein, eine Brücke zwischen den unterschiedlichen Positionen zu bauen.“

Wir freuen uns, Gespräche mit Euch zu führen. Die Termine folgen.

Bei Fragen bzw. um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Die nächste Mitgliederversammlung ist am 19. November 2019:

Liebe Genossinnen und Genossen,

Im Namen des Vorstandes lade ich Euch ein zu unserer Mitgliederversammlung

am 19.11.2019 um 19.00 Uhr

in das Restaurant Bella Vita, Nauener Straße 77-79 (1.OG) Falkensee

ein.

Wir freuen uns auf Eurer zahlreiches Erscheinen!