Heiko Müller: Anbindung des Herlitz-Standortes in Falkensee mit dem ÖPNV

Verkehr

Im März diesen Jahres hatte ich auf Bitte des Betriebsratsvorsitzenden der Herlitz AG im Landkreis Havelland und im Ministerium für Infrastruktur und Raumordnung wegen der Verlängerung der Buslinie 273 vom Bahnhof Spandau zum Bahnhof Albrechtshof bis zu Herlitz Falkensee nachgefragt. Unterdessen liegen Antworten des Landkreises und des Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg vor.

Beide Stellungnahmen basieren offensichtlich auf ähnlichen Daten. Vom Ministerium habe ich mündlich Informationen erhalten, die wiederum der Stellungnahme vom VBB entspricht. Das Ministerium hatte infolge meiner Anfrage den VBB beauftragt, das Kosten-Nutzen-Verhältnis der Verlängerung zu berechnen. Insofern wird sich vermutlich das Ministerium auch der VBB-Aussage anschließen. Ich habe mit Minister Dellmann verabredet, dass wir bei seinem Arbeitsbesuch am 04.06.2007 in Falkensee das Thema besprechen.

Wir wünschen Euch und euren Lieben einen wundervollen Sommer!

Nach den Ferien freuen wir uns wieder, Gespräche mit Euch zu führen. Die Termine folgen.

Bei Fragen bzw. um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Die nächste Mitgliederversammlung ist am 18. Juni 2019:

Wir laden Euch herzlich zu 19 Uhr in das Restaurant Kronprinz, Friedrich-Engels-Allee 127, Falkensee ein.

Wir werden die Kommunal- und Europawahl auswerten und einen Ausblick zur

Landtagswahl geben.