Heiko Müller: Anbindung des Herlitz-Standortes in Falkensee mit dem ÖPNV

Verkehr

Im März diesen Jahres hatte ich auf Bitte des Betriebsratsvorsitzenden der Herlitz AG im Landkreis Havelland und im Ministerium für Infrastruktur und Raumordnung wegen der Verlängerung der Buslinie 273 vom Bahnhof Spandau zum Bahnhof Albrechtshof bis zu Herlitz Falkensee nachgefragt. Unterdessen liegen Antworten des Landkreises und des Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg vor.

Beide Stellungnahmen basieren offensichtlich auf ähnlichen Daten. Vom Ministerium habe ich mündlich Informationen erhalten, die wiederum der Stellungnahme vom VBB entspricht. Das Ministerium hatte infolge meiner Anfrage den VBB beauftragt, das Kosten-Nutzen-Verhältnis der Verlängerung zu berechnen. Insofern wird sich vermutlich das Ministerium auch der VBB-Aussage anschließen. Ich habe mit Minister Dellmann verabredet, dass wir bei seinem Arbeitsbesuch am 04.06.2007 in Falkensee das Thema besprechen.

Der SPD Vorstand und SPD Ortsverein lädt am 12.02.2019 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit dem Schatzmeister Herrn Günter Wallbaum Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Herr Wallbaum gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Der SPD Vorstand und SPD Ortsverein lädt am 12.03.2019 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit dem Beisitzer René Neumann Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Herr Neumann gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Die SPD Fraktion und der SPD Ortsverein lädt am 26.03.2019 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit dem Fraktionsvorsitzenden Herrn Peter Kissing Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Herr Kissing gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Die nächste Mitgliederversammlung ist am:

Dienstag, 19. Februar 2019 um 19.00 Uhr

im Familiencafé Falkenhorst, Finkenkruger Str. 58

Bitte beachtet die übermittelte Einladung mit den entsprechenden Dokumenten!

Wir freuen uns auf Eurer zahlreiches Erscheinen!