Heiko Müller: Anbindung des Herlitz-Standortes in Falkensee mit dem ÖPNV

Verkehr

Im März diesen Jahres hatte ich auf Bitte des Betriebsratsvorsitzenden der Herlitz AG im Landkreis Havelland und im Ministerium für Infrastruktur und Raumordnung wegen der Verlängerung der Buslinie 273 vom Bahnhof Spandau zum Bahnhof Albrechtshof bis zu Herlitz Falkensee nachgefragt. Unterdessen liegen Antworten des Landkreises und des Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg vor.

Beide Stellungnahmen basieren offensichtlich auf ähnlichen Daten. Vom Ministerium habe ich mündlich Informationen erhalten, die wiederum der Stellungnahme vom VBB entspricht. Das Ministerium hatte infolge meiner Anfrage den VBB beauftragt, das Kosten-Nutzen-Verhältnis der Verlängerung zu berechnen. Insofern wird sich vermutlich das Ministerium auch der VBB-Aussage anschließen. Ich habe mit Minister Dellmann verabredet, dass wir bei seinem Arbeitsbesuch am 04.06.2007 in Falkensee das Thema besprechen.

Der SPD Vorstand und SPD Ortsverein lädt am 11.12.2018 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit der Beisitzerin, dem Fraktions-und Kreitstagsmitglied Frau Ingrid Junge Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Frau Junge gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Wir wünschen Ihnen eine frohe Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

Im neuen Jahr sind wir wieder für Sie da. Die neuen Sprechstundentermine folgen.