Frühjahrsputz im Gutspark – SPD-Ortsverein erschreckt über Unmengen an Glas und Zigarettenkippen

Umwelt

Das hatten sich die fleißigen Hände aus dem Kreis des SPD-Ortsvereins so nicht vorgestellt: Bei der Beseitigung von Unrat aus dem Gutspark kamen vor allem säckeweise leere Flaschen, Glasscherben, Kronkorken und eine Unzahl von Zigarettenkippen zusammen. Darüber hinaus musste festgestellt werden, dass durch Vandalismus mehrere Lampen zerstört worden sind und beim Sitzplatz im hinteren Bereich des Gutsparks Latten aus den Tischen gerissen wurden.

Alles zusammen stimmt traurig angesichts der Bemühungen, der Falkenseer grünen Mitte um das Schul- und Freizeitgelände herum, durch das Anlegen von Wegen, Sitz- und Plauderecken sowie dem Anbringen von Sicherheit vermittelnder Beleuchtung Aufenthalts- und Erholungsqualität anzubieten. Der Appell des SPD-Ortsvereins an diejenigen, die die Schäden verursacht haben, wird daher nicht verwundern: Benutzt die vorhandenen Papierkörbe, zerstört nicht die Anlagen und denkt vor allem an die Kinder und Älteren, aber auch an die Tiere, die sich an den Glasscherben erhebliche Verletzungen zufügen können.

Die Ortsvereinsvorsitzende Brigitte Winkler dankte Peter Kissing und seinem kleinen Sohn Toni, Frauke Stürenburg, Michael Simon und Heidemarie Waninger für die Sammelaktion im Gutspark, ebenso dem Sammelteam um Birgit Appenzeller, die im Grünbereich Sonnenstraße Ecke Hansastraße aktiv waren, für das anpackende Engagement. Brigitte Winkler: „Der kleine Toni Kissing wollte ja auch gerne etwas Geld finden, um es für einen guten Zweck zu spenden. Nach dem er gerade wieder nach Hause geradelt war, fand ich noch 1,10 € auf der Wiese. Die werde ich natürlich in seinem Sinne und etwas aufgestockt entsprechend weiterleiten.“

Brigitte Winkler
Vorsitzende SPD-Ortsverein

 
 

Sprechstunde

SPD Sprechstunde in der Geschäfststelle:

Wir wünschen Euch und euren Lieben einen wundervollen Sommer! 

Nach den Ferien freuen wir uns wieder, Gespräche mit Euch zu führen. Die Termine folgen.

Bei Fragen bzw. um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

 

Veranstaltungen

Wir laden Euch herzlich ein zu:
 
EIN BRANDENBURG - Tour - Dietmar Woidke unterwegs...
 
zu Gast in Falkensee - im Wahlkreis 6 mit unserer Landtagskandidatin Ines Jesse:

 

WANN?     Montag, 19.08.2019 um 18 Uhr

WO?        Campusplatz, Am Gutspark in Falkensee

Wir freuen uns auf Euch!!!

____________________________________________

 

Die nächste Mitgliederversammlung ist am 20. August 2019:

Wir laden Euch herzlich zu 19 Uhr in das Restaurant Kronprinz, Friedrich-Engels-Allee 127, Falkensee ein.

 

Folgen Sie uns auf

Logo_Facebook Facebook 

 

MITGLIED WERDEN!

Dafür treten wir ein

Wir sind überzeugt, dass Fortschritt möglich ist. Mit viel Engagement, guten Ideen und dem richtigen Teamgeist kann es auch in unserer oft so komplizierten Welt gelingen, das Leben für die Menschen besser zu machen. Nicht nur für wenige, sondern für alle.

https://www.spd.de/unterstuetzen/mitglied-werden/

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online