Fleißige Hände der SPD unterstützten die Stadtverwaltung Falkensee beim Umwelttag

Umwelt

Fleißige Hände des SPD-Ortsvereins Falkensee haben die Stadtverwaltung anlässlich des Umwelttages am 04.04.2009 unterstützt. Von den rund 20 "Müllsammelteams" stellte die SPD-Falkensee allein 2 Teams zur Verfügung.

Müll gesammelt und gekehrt wurde rund um den Bahnhof Falkensee. Dort beteiligte sich der ehemalige Bürgermeister Jürgen Bigalke zusammen mit seiner Frau Regina Bigalke, der Fraktionsvorsitzende Udo Appenzeller mit seiner Frau Birgit Appenzeller sowie der Vorsteher der Stadtverordnetenversammlung Peter Kissing mit Familie.

Ebenfalls wurde Unrat emsig in Finkenkrug gesammelt. Der Vorsitzende des Bildungsausschusses Dr. Michael Simon, der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Falkensee Franc Heinrihar mit seinen Söhnen sowie Uwe Schilling (Beisitzer der AGS) füllten insg. 10 Müllsäcke mit Flaschen, Plastikmüll und Dosen. Auch Öl- und Benzinkanister, ein Fahrradgestell und Autoreifen befanden sich leider darunter.

Der Bürgermeister Heiko Müller sowie der Brandenburgische Finanzminister Rainer Speer waren unterdessen mit dem Fahrrad in Falkensee unterwegs, um sich bei allen Helferinnen und Helfern zu bedanken.

Wir freuen uns, Gespräche mit Euch zu führen am

23.04.2019 von 18.00 - 19.00 Uhr, Fraktions- und Kreistagsmitglied Ingrid Junge

14.05.2019 von 18.00 - 19.00 Uhr, Beisitzer René Neumann

Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Die nächste Mitgliederversammlung ist am 16. April 2019 um 19.00 Uhr:

im Hotel „Kronprinz“, Friedrich – Engels – Allee 125 .

Folgende Tagesordnung ist geplant:

1. Abschaffung Straßenbaubeiträge; BE: MdL Udo Folgart, Ines Jesse

2.      Kommunalwahlkampf; BE: Peter Kissing

3.      Verschiedenes/ Termine

Wir freuen uns auf Eurer zahlreiches Erscheinen!