Direkter Draht zu Matthias Platzeck

Landespolitik

Brandenburgs Regierungschef ist Deutschlands erster Ministerpräsident, der über das Internet den Dialog mit den Bürgern sucht. Jetzt können sich Brandenburgs Bürger unter www.direktzu.de/Platzeck (siehe rechte Spalte) auf innovative Weise Gehör bei ihrer Landesregierung verschaffen. Die Besucher der Webseite können nicht nur ihre eigenen Fragen stellen, sondern auch mitentscheiden, auf welche drei Beiträge Brandenburgs Landesvater wöchentlich antworten soll. Dies wird ab 23. Juli, dem offiziellen Start, möglich sein. Bereits ab diesem Donnerstag (12. Juli) können Bürger ihre Beiträge unter "Mein Anliegen" sowohl als Texte als auch in Form von Ton- und Videobotschaften bereitstellen.

Das Dialogangebot unter direktzu.de/Platzeck soll dazu beitragen, Poltik und Bürger einander näher zu bringen. Alle Brandenburger können auf der Webseite ihre Ansichten, Meinungen und Kritik frei äußern, um ihre Ideen und Meinungen in die politische Diskussion einzubringen. Sie geben so der Landesregierung die Möglichkeit auf Probleme und Sorgen einzugehen und öffentlich Stellung zu nehmen.

Wir freuen uns, Gespräche mit Euch zu führen am

23.04.2019 von 18.00 - 19.00 Uhr, Fraktions- und Kreistagsmitglied Ingrid Junge

14.05.2019 von 18.00 - 19.00 Uhr, Beisitzer René Neumann

Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Die nächste Mitgliederversammlung ist am 16. April 2019 um 19.00 Uhr:

im Hotel „Kronprinz“, Friedrich – Engels – Allee 125 .

Folgende Tagesordnung ist geplant:

1. Abschaffung Straßenbaubeiträge; BE: MdL Udo Folgart, Ines Jesse

2.      Kommunalwahlkampf; BE: Peter Kissing

3.      Verschiedenes/ Termine

Wir freuen uns auf Eurer zahlreiches Erscheinen!