SPD Falkensee

Bundestagswahl 2021 - Wahlsieg für die SPD

Bundestagswahlaktionen 2021

Ein großer Wahlerfolg für die SPD Brandenburg und auch für unseren Ortsverein. Das Ergebnis der gestrigen Bundestagswahl hat die wochenlange Unterstützung für unsere Direktkandidatin Ariane Fäscher bestätigt.

Ariane Fäscher zieht mit 26,3 % - wie im Übrigen auch unsere weiteren 9 Direktkandidierenden der SPD in den anderen Wahlkreisen Brandenburgs - in den Deutschen Bundestag als Abgeordnete für den Wahlkreis 058 (Oberhavel / Havelland II) ein.

Unsere SPD hat in Brandenburg insgesamt 29,5% und bundesweit 25,7 % der Zweitstimmen erhalten.

In den zurückliegenden Wochen haben zahlreiche Genossinnen und Genossen unseres Ortsvereins an vielen Infoständen, beim Verteilen von tausenden von Flyern und bei verschiedenen Podiumsdiskussionen etc. Ariane tatkräftig unterstützt und so zu diesem großartigen Erfolg für unsere Partei beigetragen!

Allen Helferinnen und Helfern hierfür ein großes Dankeschön!!!

Auch in Falkensee selbst hat Ariane die meisten Erststimmen (25,5 %) gewonnen. Und bei den Zweitstimmen hat unsere Partei mit 27,4 % ebenfalls den Sieg in Falkensee geholt. Die Wahlbeteiligung in Falkensee lag bei beachtlichen 81,7 % (Quellen: Bundes- und Landeswahlleiter Brandenburg

Wir gratulieren Ariane und wünschen ihr viel Erfolg bei der Vertretung der Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus Oberhavel und dem östlichen Havelland im Bundestag.

--- --- ---

Wissenswertes rund um Corona