SPD Falkensee

Bundestagswahl 2017: SPD Falkensee für Dr. Harald Potempa

Bundestagswahl 2017: SPD Falkensee für Dr. Harald Potempa

Für die Bundestagswahl 2017 setzt die Falkenseer SPD auf Dr. Harald Potempa. Sie wählte ihn auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung als Kandidaten. Er geht damit für Falkensee in das Rennen auf der Delegiertenkonferenz am 15. Juli 2016. Diese nominiert den Direktkandidaten/die Direktkandidatin für den Wahlkreis.

Harald Potempa, Jahrgang 1963, ist seit 1991 Mitglied der SPD und lebt seit 1999 in Falkensee. Der in Potsdam tätige Offizier und  (Militär-) Historiker war vier Jahre lang Abgeordneter der Stadtverordnetenversammlung (SVV)  Falkensee. Er war Mitglied des Finanz- sowie des Bildungsausschusses. Seit 2015 ist er Sachkundiger Einwohner des Ausschusses für Bildung, Kultur, Sport und Soziales der SVV Falkensee. Er ist seit 2013 im Vorstand des SPD-Ortsvereins Falkensee.

Potempa ist verheiratet, hat eine Tochter (11) und hielt bereits eine ganze Reihe (lokal-) historische Vorträge in Falkensee und Umgebung. Der 52jährige ist zudem Rettungsschwimmer und Fachmann für Luftfahrtgeschichte sowie Sicherheitspolitik.

Für den Vorstand der SPD Falkensee

Wolfgang Jähnichen

Unser neuer Vorstand

Am 19.02.2016 wurde der neue Vorstand des SPD-Ortsvereines Falkensee gewählt.

11.10.2017 von 18.00 - 19.00 Uhr: Der SPD Vorstand und Ortsverein bietet wieder eine Sprechstunde in der Geschäftsstelle der SPD in der Potsdamer Str. 2 an. Für Fragen und Anregungen stehet Ihnen Herr Günther Wallbaum gerne zur Verfügung.

24.10.2017 von 18.00 - 19.00 Uhr: Die SPD Fraktion und Ortsverein bietet wieder eine Sprechstunde in der Geschäftsstelle der SPD in der Potsdamer Str. 2 an. Für Fragen und Anregungen stehet Ihnen Frau Ingrid Junge gerne zur Verfügung.

15.11.2017 von 18.00 - 19.00 Uhr: Der SPD Vorstand und Ortsverein bietet wieder eine Sprechstunde in der Geschäftsstelle der SPD in der Potsdamer Str. 2 an. Für Fragen und Anregungen stehet Ihnen Herr Günther Wallbaum gerne zur Verfügung.

28.11.2017 von 18.00 - 19.00 Uhr: Die SPD Fraktion und Ortsverein bietet wieder eine Sprechstunde in der Geschäftsstelle der SPD in der Potsdamer Str. 2 an. Für Fragen und Anregungen stehet Ihnen Herr Peter Kissing gerne zur Verfügung.

13.12.2017 von 18.00 - 19.00 Uhr: Der SPD Vorstand und Ortsverein bietet wieder eine Sprechstunde in der Geschäftsstelle der SPD in der Potsdamer Str. 2 an. Für Fragen und Anregungen stehet Ihnen Herr Andreas Pick gerne zur Verfügung.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir laden zur nächsten Mitgliederversammlung am Dienstagt, den 26. September 2017 um 19 Uhr in das Hotel „Kronprinz“, Friedrich-Engels-Allee 125 ein.

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

1.  Diskussion des Ergebnisses der Bundestagswahlen

2.   Bericht aus dem Land

3.   Berichte aus dem Landratsamt

4.   Berichte aus der Stadtverwaltung

5.   Termine und Verschiedenes

Für den Vorstand des OV Falkensee Wolfgang Jähnichen

____________________________________________

Die Bürgerinnen und Bürger sind herzlich von der SPD Falkensee eingeladen am 27.09.2017 ab 15.00: Verkehrschulung mit Herrn Dietmar Kratzsch im Kulturhaus “Johannes R. Becher”, Havelländer Weg 67 in 14612 Falkensee.
Dietmar Kratzsch engagiert sich bei der Verkehrswacht Havelland und möchte sein Wissen und seine Erfahrung weitergeben, insbesondere um Fehler und Unfälle zu vermeiden.
Wir freuen uns auf Sie!