SPD Falkensee

Bundestagswahl 2017: SPD Falkensee für Dr. Harald Potempa

Bundestagswahl 2017: SPD Falkensee für Dr. Harald Potempa

Für die Bundestagswahl 2017 setzt die Falkenseer SPD auf Dr. Harald Potempa. Sie wählte ihn auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung als Kandidaten. Er geht damit für Falkensee in das Rennen auf der Delegiertenkonferenz am 15. Juli 2016. Diese nominiert den Direktkandidaten/die Direktkandidatin für den Wahlkreis.

Harald Potempa, Jahrgang 1963, ist seit 1991 Mitglied der SPD und lebt seit 1999 in Falkensee. Der in Potsdam tätige Offizier und  (Militär-) Historiker war vier Jahre lang Abgeordneter der Stadtverordnetenversammlung (SVV)  Falkensee. Er war Mitglied des Finanz- sowie des Bildungsausschusses. Seit 2015 ist er Sachkundiger Einwohner des Ausschusses für Bildung, Kultur, Sport und Soziales der SVV Falkensee. Er ist seit 2013 im Vorstand des SPD-Ortsvereins Falkensee.

Potempa ist verheiratet, hat eine Tochter (11) und hielt bereits eine ganze Reihe (lokal-) historische Vorträge in Falkensee und Umgebung. Der 52jährige ist zudem Rettungsschwimmer und Fachmann für Luftfahrtgeschichte sowie Sicherheitspolitik.

Für den Vorstand der SPD Falkensee

Wolfgang Jähnichen

Unser neuer Vorstand

Am 19.02.2016 wurde der neue Vorstand des SPD-Ortsvereines Falkensee gewählt.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit und vergnügliche Ferien!!!

13.09.2017 von 18.00 - 19.00 Uhr: Der SPD Vorstand und Ortsverein bietet wieder eine Sprechstunde in der Geschäftsstelle der SPD in der Potsdamer Str. 2 an. Für Fragen und Anregungen steht Ihnen Frau Carola und Herr Hajo Szymanowicz gerne zur Verfügung.

26.09.2017 von 18.00 - 19.00 Uhr: Die SPD Fraktion und Ortsverein bietet wieder eine Sprechstunde in der Geschäftsstelle der SPD in der Potsdamer Str. 2 an. Für Fragen und Anregungen stehet Ihnen Herr Wolfgang Jähnichen gerne zur Verfügung.

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir laden zur nächsten Mitgliederversammlung im September ein. Weitere Informationen werden folgen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben einen wunderschönen Sommer!

Vorankündigung:

Stadtfest am 09. September 2017 - wir bitten um zahlreiches Erscheinen und tatkräftige Unterstützung!