Bankenkrise - EURO-Krise, was kommt noch?

Allgemein

Antworten auf die Fragen zum Thema "Erst Bankenkrise, dann EURO-Krise, was kommt noch?" suchte unsere jüngste Mitgliederversammlung am 17.01.2012.

Walter Kinzel (pensionierter Gewerkschaftsfunktionär), Dr. Marc Schattenmann (Politikwissenschaftler) und Günter Wallbaum (Ex-Banker) erläuterten die Ursachen der globalen Finanz-Verwerfungen und versuchten, Wege zu ihrer Überwindung aufzuzeigen. In einer lebhaften und sehr sachkundigen Aussprache kritisierten Mitglieder und Gäste deutlich die Auswüchse einer ausschließlich auf Gewinnmaximierung ausgerichteten Geschäftspraxis von Bank- und anderen Geldinstituten.

Die Diskussion wird evt. demnächst fortgesetzt, um tiefere Kenntnis der unterschiedlichen empfohlenen Instrumente zur Bewältigung der bedrohlichen Entwicklung zu erlangen.

Über Google erhält man mit den Stichworten "spd bundestagsfraktion euro" weitere nützliche Informationen…

Wir freuen uns, Gespräche mit Euch zu führen. Die Termine folgen.

Bei Fragen bzw. um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Die nächste Mitgliederversammlung ist am 19. November 2019:

Liebe Genossinnen und Genossen,

Im Namen des Vorstandes lade ich Euch ein zu unserer Mitgliederversammlung

am 19.11.2019 um 19.00 Uhr

in das Restaurant Bella Vita, Nauener Straße 77-79 (1.OG) Falkensee

ein.

Wir freuen uns auf Eurer zahlreiches Erscheinen!