Auftakt der AG "Senioren und Freunde"

Senioren

Bis auf den letzten Stuhl besetzt waren kürzlich die Räumlichkeiten im Kulturhaus R. Becher in Falkensee. Nahezu 70 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung der AG „Senioren und Freunde“ der SPD gefolgt, um an der Auftaktveranstaltung für das Jahr 2007 teilzunehmen.
Der Vorsitzende, Eberhard Brux, zeigte sich dann in seiner Begrüßungsansprache auch sehr erfreut, dass diese Einrichtung der SPD von Jahr zu Jahr immer mehr an Bedeutung gewinnt und betonte, dass alle angebotenen Aktivitäten unabhängig einer Parteizugehörigkeit von allen Bürgerinnen und Bürgern aus Falkensee und aus der näheren Umgebung genutzt werden können.

Als Gäste konnte Herr Brux den Bürgermeisterkandidaten der SPD für Falkensee, Herrn Heiko Müller, den Fraktionsvorsitzenden in der SVV, Herrn Udo Appenzeller sowie die Notarin Birgit Göhle begrüßen.
Die Notarin fesselte anschließend den Zuhörerkreis durch einen interessanten Vortrag zu den Themen Patientenverfügung sowie das Ausstellen von Generalvollmachten bei Ableben eines nahen Angehörigen.
Die zahlreichen Fragen aus dem Plenum zeigten, dass viele der Anwesenden Handlungsbedarf im persönlichen Bereich sahen, um Konfliktsituationen für die Hinterbliebenen zu minimieren, vor allen Dingen, was die Zugriffsmöglichkeiten auf Bankkonten anbelangte.
Nach der „Arbeit“ stellte der Vorsitzende das Programm für das laufende Jahr vor.
Wie schon in den vorangegangenen Jahren werden für 2007 wieder zahlreiche Bus- und Bahntagesfahrten ins Land Brandenburg angeboten. Unter anderem wird es erneut eine Besichtigung des Reichstages geben.
Nach einer ordentlichen Stärkung bei Kaffee und Kuchen traten die Seniorinnen und Senioren den Heimweg an.

Birgit Appenzeller, Vorstand AG "Senioren und Freunde"

Der SPD Vorstand und SPD Ortsverein lädt am 11.12.2018 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit der Beisitzerin, dem Fraktions-und Kreitstagsmitglied Frau Ingrid Junge Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Frau Junge gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Wir wünschen Ihnen eine frohe Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

Im neuen Jahr sind wir wieder für Sie da. Die neuen Sprechstundentermine folgen.