Auftakt der AG "Senioren und Freunde"

Senioren

Bis auf den letzten Stuhl besetzt waren kürzlich die Räumlichkeiten im Kulturhaus R. Becher in Falkensee. Nahezu 70 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung der AG „Senioren und Freunde“ der SPD gefolgt, um an der Auftaktveranstaltung für das Jahr 2007 teilzunehmen.
Der Vorsitzende, Eberhard Brux, zeigte sich dann in seiner Begrüßungsansprache auch sehr erfreut, dass diese Einrichtung der SPD von Jahr zu Jahr immer mehr an Bedeutung gewinnt und betonte, dass alle angebotenen Aktivitäten unabhängig einer Parteizugehörigkeit von allen Bürgerinnen und Bürgern aus Falkensee und aus der näheren Umgebung genutzt werden können.

Als Gäste konnte Herr Brux den Bürgermeisterkandidaten der SPD für Falkensee, Herrn Heiko Müller, den Fraktionsvorsitzenden in der SVV, Herrn Udo Appenzeller sowie die Notarin Birgit Göhle begrüßen.
Die Notarin fesselte anschließend den Zuhörerkreis durch einen interessanten Vortrag zu den Themen Patientenverfügung sowie das Ausstellen von Generalvollmachten bei Ableben eines nahen Angehörigen.
Die zahlreichen Fragen aus dem Plenum zeigten, dass viele der Anwesenden Handlungsbedarf im persönlichen Bereich sahen, um Konfliktsituationen für die Hinterbliebenen zu minimieren, vor allen Dingen, was die Zugriffsmöglichkeiten auf Bankkonten anbelangte.
Nach der „Arbeit“ stellte der Vorsitzende das Programm für das laufende Jahr vor.
Wie schon in den vorangegangenen Jahren werden für 2007 wieder zahlreiche Bus- und Bahntagesfahrten ins Land Brandenburg angeboten. Unter anderem wird es erneut eine Besichtigung des Reichstages geben.
Nach einer ordentlichen Stärkung bei Kaffee und Kuchen traten die Seniorinnen und Senioren den Heimweg an.

Birgit Appenzeller, Vorstand AG "Senioren und Freunde"

Wir freuen uns, Gespräche mit Euch zu führen. Die Termine folgen.

Bei Fragen bzw. um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Einladung Mitgliederversammlung:

Liebe Genossinnen und Genossen,

namens des Vorstandes lade ich Euch zu unserer

Mitgliedervollversammlung

am Dienstag, den 18. Februar 2020 um 19 Uhr

in das Restaurant Bella Vita, Nauener Straße 77-79, 14612 Falkensee

ein.

Wir wollen den neuen Vorstand für den Ortsverein Falkensee wählen und freuen uns über eine rege Beteiligung an der Mitgliedervollversammlung.

Mit den besten Grüßen

i.V. Ortsvereinsvorsitzende Ines Jesse