SPD Falkensee

ARD/RBB-Beitrag mit der stellvertretenden OV Vorsitzenden

Bild: rbb: Sexismus: So frauenfeindlich ist die Politik

Am 26. Oktober 2021 begleitete das Fernsehteam UPWARD der ARD/RBB (Laura Kingston und Jacqueline Piwon) unsere stellvertretende Vorstandsvorsitzende und Verordnete in der Stadtverordnetenversammlung, Catharina Bockelmann.

Der RBB wollte durch diese Begleitung und das dabei geführte Interview einen Beitrag zum Thema „Sexismus: So frauenfeindlich ist die Politik“ produzieren.

Der Fernsehbeitrag wird in der Mediathek der ARD wie folgt angekündigt:

Für viele Politikerinnen sind Sexismus-Erfahrungen Alltag.

Eine Studie, die Team UPWARD exklusiv vorab vorliegt, legt nun erstmals offen, wie tief verwurzelt das Problem ist. Im Video sprechen Linda Teuteberg (FDP) und Catharina Bockelmann (SPD) darüber, wie sie mit Sexismus umgehen.

Der Beitrag ist Teil einer Studie zum Thema „Frauen und Sexismus in der Politik“ und wurde am 04. November 2021 im ARD Mittagsmagazin ausgestrahlt und ist seither (bis zum 14.Novemeber 2022) in der ARD-Mediathek unter dem u. s. Link abrufbar.

--- --- ---

Wissenswertes rund um Corona