AG "Senioren und Freunde": Eine Fahrt in den Landkreis Teltow-Fläming

Wir konnten uns über 42 Teilnehmer freuen.
Erster Anlaufpunkt war die jetzt 1000jährige Stadt Jüterbog. Der dortige Stadtführer, in historischer Aufmachung, war Herr Schwörke. Wir besichtigten drei Kirchen, z.B. die Frauenkirche war wunderschön anzusehen. Die Stadtführung, auch durch die historische Altstadt, dauerte etwa 2 Stunden.

Dann fuhren wir weiter nach Kloster Zinna. Dort war das Mittagessen vorbereitet und zwar im Romantik-Hotel “Alte Försterei“. Serviert wurde eine „Mönchspfanne“. Alle waren begeistert. Nach dem Mittagessen war die Besichtigung des dortigen Museums angesagt. Dann die Brennerei mit Schnapsverkostung, das kam übrigens sehr gut an. Viele kauften danach den Kräuterlikör „Zinnaer Klosterbruder“.
Danach fuhr uns unser Busfahrer nach Stangenhagen. Dort war dann Kaffeepause. Wir, die AG, spendierten kleine Törtchen und den Kaffee. In der Pause trafen wir dann den Naturwächter Herrn Thäle. Er zeigte uns das dortige Kriegerdenkmal und führte uns durch das örtliche Naturschutzgebiet. Es war einfach wunderschön und entspannend nach den vielen vorher besichtigten Bauwerken.
Auf der Rückfahrt nach Falkensee konnte ich sehr viel Zufriedenheit und Dankbarkeit bei unseren Teilnehmern feststellen. Es war ein wunderschöner Tag bei schönem Wetter.

Eberhard Brux
AG „Senioren und Freunde“ der Falkenseer SPD

Wir freuen uns, Gespräche mit Euch zu führen am

23.04.2019 von 18.00 - 19.00 Uhr, Fraktions- und Kreistagsmitglied Ingrid Junge

14.05.2019 von 18.00 - 19.00 Uhr, Beisitzer René Neumann

Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Die nächste Mitgliederversammlung ist am 16. April 2019 um 19.00 Uhr:

im Hotel „Kronprinz“, Friedrich – Engels – Allee 125 .

Folgende Tagesordnung ist geplant:

1. Abschaffung Straßenbaubeiträge; BE: MdL Udo Folgart, Ines Jesse

2.      Kommunalwahlkampf; BE: Peter Kissing

3.      Verschiedenes/ Termine

Wir freuen uns auf Eurer zahlreiches Erscheinen!