AG "Senioren und Freunde": Eine Fahrt in den Landkreis Teltow-Fläming

Wir konnten uns über 42 Teilnehmer freuen.
Erster Anlaufpunkt war die jetzt 1000jährige Stadt Jüterbog. Der dortige Stadtführer, in historischer Aufmachung, war Herr Schwörke. Wir besichtigten drei Kirchen, z.B. die Frauenkirche war wunderschön anzusehen. Die Stadtführung, auch durch die historische Altstadt, dauerte etwa 2 Stunden.

Dann fuhren wir weiter nach Kloster Zinna. Dort war das Mittagessen vorbereitet und zwar im Romantik-Hotel “Alte Försterei“. Serviert wurde eine „Mönchspfanne“. Alle waren begeistert. Nach dem Mittagessen war die Besichtigung des dortigen Museums angesagt. Dann die Brennerei mit Schnapsverkostung, das kam übrigens sehr gut an. Viele kauften danach den Kräuterlikör „Zinnaer Klosterbruder“.
Danach fuhr uns unser Busfahrer nach Stangenhagen. Dort war dann Kaffeepause. Wir, die AG, spendierten kleine Törtchen und den Kaffee. In der Pause trafen wir dann den Naturwächter Herrn Thäle. Er zeigte uns das dortige Kriegerdenkmal und führte uns durch das örtliche Naturschutzgebiet. Es war einfach wunderschön und entspannend nach den vielen vorher besichtigten Bauwerken.
Auf der Rückfahrt nach Falkensee konnte ich sehr viel Zufriedenheit und Dankbarkeit bei unseren Teilnehmern feststellen. Es war ein wunderschöner Tag bei schönem Wetter.

Eberhard Brux
AG „Senioren und Freunde“ der Falkenseer SPD

Der SPD Vorstand und SPD Ortsverein lädt am 11.12.2018 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit der Beisitzerin, dem Fraktions-und Kreitstagsmitglied Frau Ingrid Junge Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Frau Junge gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Wir wünschen Ihnen eine frohe Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

Im neuen Jahr sind wir wieder für Sie da. Die neuen Sprechstundentermine folgen.