AG "Senioren und Freunde": Eine Fahrt in den Landkreis Teltow-Fläming

Senioren

Wir konnten uns über 42 Teilnehmer freuen.
Erster Anlaufpunkt war die jetzt 1000jährige Stadt Jüterbog. Der dortige Stadtführer, in historischer Aufmachung, war Herr Schwörke. Wir besichtigten drei Kirchen, z.B. die Frauenkirche war wunderschön anzusehen. Die Stadtführung, auch durch die historische Altstadt, dauerte etwa 2 Stunden.

Dann fuhren wir weiter nach Kloster Zinna. Dort war das Mittagessen vorbereitet und zwar im Romantik-Hotel “Alte Försterei“. Serviert wurde eine „Mönchspfanne“. Alle waren begeistert. Nach dem Mittagessen war die Besichtigung des dortigen Museums angesagt. Dann die Brennerei mit Schnapsverkostung, das kam übrigens sehr gut an. Viele kauften danach den Kräuterlikör „Zinnaer Klosterbruder“.
Danach fuhr uns unser Busfahrer nach Stangenhagen. Dort war dann Kaffeepause. Wir, die AG, spendierten kleine Törtchen und den Kaffee. In der Pause trafen wir dann den Naturwächter Herrn Thäle. Er zeigte uns das dortige Kriegerdenkmal und führte uns durch das örtliche Naturschutzgebiet. Es war einfach wunderschön und entspannend nach den vielen vorher besichtigten Bauwerken.
Auf der Rückfahrt nach Falkensee konnte ich sehr viel Zufriedenheit und Dankbarkeit bei unseren Teilnehmern feststellen. Es war ein wunderschöner Tag bei schönem Wetter.

Eberhard Brux
Vorsitzender
AG „Senioren und Freunde“ der Falkenseer SPD

 
 

Sprechstunde

Der SPD Vorstand und SPD Ortsverein lädt am 12.02.2019 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit dem Schatzmeister Herrn Günter Wallbaum Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Herr Wallbaum gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Der SPD Vorstand und SPD Ortsverein lädt am 12.03.2019 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit dem Beisitzer René Neumann Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Herr Neumann gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Die SPD Fraktion und der SPD Ortsverein lädt am 26.03.2019 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit dem Fraktionsvorsitzenden Herrn Peter Kissing Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Herr Kissing gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

 

Veranstaltungen

Die nächste Mitgliederversammlung ist am:

Dienstag, 19. Februar 2019 um 19.00 Uhr

im Familiencafé Falkenhorst, Finkenkruger Str. 58

Bitte beachtet die übermittelte Einladung mit den entsprechenden Dokumenten!

Wir freuen uns auf Eurer zahlreiches Erscheinen!

 

 

Folgen Sie uns auf

Logo_Facebook Facebook 

 

MITGLIED WERDEN!

Dafür treten wir ein

Wir sind überzeugt, dass Fortschritt möglich ist. Mit viel Engagement, guten Ideen und dem richtigen Teamgeist kann es auch in unserer oft so komplizierten Welt gelingen, das Leben für die Menschen besser zu machen. Nicht nur für wenige, sondern für alle.

https://www.spd.de/unterstuetzen/mitglied-werden/

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online