Aufbruchstimmung bei der SPD

Kommunalpolitik

Auf seiner Mitgliederversammlung am 16.Oktober 2007 hat der Falkenseer SPD-Ortsverein den Ausgang der Bürgermeisterwahl analysiert und Schlussfolgerungen für seine politische Arbeit gezogen.
SPD-Vorsitzender Heiko Lipinski: „Die Nominierung von Heiko Müller als SPD-Kandidaten für die Bürgermeisterwahl war und ist die richtige Entscheidung. Sowohl in politisch-strategischer Hinsicht als auch bezogen auf die nachhaltige Entwicklung Falkensees. Nicht zuletzt durch seinen kompetenten und vermittelnden Politikstil passt Heiko Müller genau zur familienpolitischen Ausrichtung der SPD und unserer Zielsetzung für eine konstruktive und vor allem stabile Politik. Für den Dialog darüber stehen wir bereit.“

In seiner Wahlkampf-Bilanz nannte der stellvertretende Vorsitzende der SPD, Norbert Kunz, zehn Gründe für den deutlichen Erfolg Heiko Müllers und der SPD:

• Heiko Müllers Kompetenz wurde von den WählerInnen anerkannt.
  • Der SPD-Kandidat war für alle Bevölkerungsgruppen wählbar. Von den Bewerbern war er der Integrationskandidat schlechthin. Es wurde deutlich: Die BürgerInnen unserer Stadt sind die Blockade-Politik von CDU, Grünen und ABü in der Stadtverordnetenversammlung leid.
  • Heiko Müller konnte sich auf die hervorragende Aufbauleistung von Jürgen Bigalke beziehen und zugleich den notwendigen Erneuerungsbedarf signalisieren.
  • Mit unserer familienpolitischen Orientierung und den vier Schwerpunkten (Familienstadt, Gartenstadt, Lebendige Stadt und Regionales Zentrum) haben wir die kommunalpolitisch bedeutsamen Themenbereiche markiert und zugleich die politische Grundlage für die Kommunalwahl 2008 geschaffen.
  • Heiko Müller in der Öffentlichkeit und die Fraktion in der Stadtverord- netenversammlung haben handwerklich gute Politik gemacht. Es ist uns gelungen, wegweisende Entscheidungen auch gegen den erklärten Willen des Mehrheits-Bündnisses aus CDU, Grünen und ABü durchzusetzen.
  • Heiko Müller und die SPD haben alle kommunalpolitisch relevanten Themen besetzt und mit realitätstüchtigen Aussagen unterlegt.
  • Im Gegensatz zur Kandidatin der CDU hatte Heiko Müller die geschlossene Unterstützung seiner Partei.
  • Wir haben einen „Multiplikatoren-Wahlkampf“ geführt. Heiko Müllers Politikangebot überzeugte auch in solchen Milieus, die traditionell oder kulturell für die Sozialdemokratie eher verschlossen sind.
  • Die interne Zusammenarbeit zwischen Kandidat, dem Wahlkampf-„Kernteam“, den „Kompetenzteams“, Partei, Fraktion und externen Unterstützern klappte nahezu reibungslos.
  • Wir haben bewusst keinen konfrontativen Wahlkampf geführt.
Wir werden uns jetzt auf die Kommunalwahl konzentrieren mit dem Ziel, wieder stärkste Partei in Falkensee zu werden.

Die SPD Fraktion und der SPD Ortsverein lädt am 26.03.2019 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit dem Fraktionsvorsitzenden Herrn Peter Kissing Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Herr Kissing gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Der SPD Vorstand und SPD Ortsverein lädt am 09.04.2019 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit dem Kassenwart Günter Wallbaum Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Herr Wallbaum gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Die SPD Fraktion und der SPD Ortsverein lädt am 23.04.2019 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit der Beisitzerin, Fraktions- und Kreistagsmitglied Frau Ingrid Junge Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Frau Junge gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Der SPD Vorstand und SPD Ortsverein lädt am 14.05.2019 um 18.00 Uhr zur Sprechstunde ein. Sie sind herzlich in der Geschäftsstelle der SPD Falkensee willkommen mit dem Beisitzer René Neumann Gesprächezu führen und sich auszutauschen. Für Anregungen und Fragen steht Herr Neumann gerne zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Die nächste Mitgliederversammlung ist am 19. März 2019:

Wir laden Euch ganz herzlich zu unseren nächsten Mitgliederversammlung

am Dienstag, den 19. März 2019 um 19.00 Uhr

in das Hotel „Kronprinz“,  Friedrich-Engels-Allee 125 ein.

Wir freuen uns auf Eurer zahlreiches Erscheinen!

UMWELTTAG 30. März 2019

Wir sind selbstverständlich beim Frühjahrsputz dabei und engagieren uns für eins sauberes und lebenswertes Falkensee. Für Handschuhe, Müllpiekser und Müllsäcke ist gesorgt.

Treffpunkt: Samstag, 30. März um 09.00 Uhr an der Geschäftsstelle der SPD

Wir freuen uns auf Eure tatkräftige Unterstützung!