Neuer Vorstand 260222
Neuerungen in unserem Ortsverein: Mitglieder wählten erste Doppelspitze und neuen Vorstand
Unser Ortsverein hat am Samstag, den 26. Februar turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt.
Nach der Bekanntgabe eines beruflichen Wechsels von Ines Jesse nach Schwerin und der Ankündigung eines weiteren Rückzuges im geschäftsführenden Vorstand, hat der bisherige Vorstand die Ärmel hochgekrempelt und zügig Neuwahlen auf die Beine gestellt.
Unsere Kandidierenden für insgesamt dreizehn Vorstandsposten hatten sich bereits am 15. Februar auf einer digitalen Mitgliederversammlung ausführlich vorgestellt, so standen am 26. Februar allein die Wahlgänge auf der Tagesordnung. Als weiterer Tribut an die pandemische Situation fanden die Wahlgänge leider auch Partei-intern statt.
Als die gravierendste Neuerung ist die Einführung einer Doppelspitze in Anlehnung an die SPD auf Kreis- und Bundesebene zu bewerten. Die Mitglieder wählten Julia Sahi und André Ullrich als Co-Vorsitzenden-Duo.
Julia Sahi ist Büroleiterin im Deutschen Bundestag, sie engagiert sich in Falkensee als sachkundige Einwohnerin. Der dreifache Familienvater André Ullrich arbeitet als Bundespolizist und Diplom-Verwaltungswirt (FH) im BMI und beteiligt sich im Bündnis gegen Rechts Falkensee. Andrea Besig wird die beiden in den nächsten beiden Jahren als stellvertretende Vorsitzende verstärken. Günter Wallbaum und Wolfgang Jänichen wurden jeweils mit großer Mehrheit als Protokollant und Schriftführer im Amt bestätigt.
Zu den acht Beisitzende, die die Vorstandsarbeit inhaltlich mit gestalten werden, gehören: Ria Cybill Geyer, Ingrid Junge, Henning Meyer, Marius Miethig, Rene Neumann, Rainald Thannisch, Raymond Wilke sowie Guido Speer.