Neuer Vorstand gewählt

Ortsverein

Gestern Abend wählte die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Falkensee bei der turnusmäßig anstehenden Vorstandswahl ihren neuen Vorstand:

Als Vorsitzender wurde Franc Heinrihar mit großer Mehrheit gewählt, der den Ortsverein bereits seit Mai 2012 kommissarisch führte und gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender des Unterbezirks Havelland ist. Ines Jesse (Beigeordnete und Dezernentin für den Bereich Bürgeramt, Ordnungs- und Schulverwaltung) wurde als stellvertretende Vorsitzende in den Vorstand gewählt und wird zukünftig die Verbindung zur Stadtverwaltung gewährleisten. Dr. Marc Schattenmann ist ebenfalls als stellvertretender Vorsitzender in den Vorstand mit breiter Mehrheit gewählt worden. Bisher war er Beisitzer im Vorstand und gehört auch dem Vorstand der SPD Havelland an.

Christian Schuh (30) ist jetzt neuer Schatzmeister des Ortsvereins. Er verjüngt den Vorstand und löst die bisherige Kassiererin Elke Nermerich ab, die aus beruflichen Gründen nicht mehr angetreten ist. Der bisherige Schriftführer Wolfgang Jähnichen wurde in seinem Amt bestätigt.

Als Beisitzerinnen bzw. Beisitzer wurden gewählt:
Sabrina Daudert, Ingrid Junge, Dr. Cornelia Nietsch-Hach, Detlef Plückhahn, Dr. Harald Potempa sowie Günter Wallbaum

Franc Heinrihar: „Für das entgegengebrachte Vertrauen bedanke ich mich und freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit meinen Vorstandskolleginnen und –kollegen. Es ist gelungen, ein solides Team mit einem breiten Erfahrungsschatz für die anstehenden Aufgaben zu installieren. In diesem Jahr begeht unsere Partei ihr 150jähriges Jubiläum. Auch mit 150 Jahren Geschichte auf dem Buckel bleiben wir Sozialdemokraten jung, ideenreich und voller Tatendrang."

--- --- ---

Wissenswertes rund um Corona

Corona-Aktuelles

SPD digitale Sprechstunde:

Solange die Auflagen zur physischen Distanzierung gelten bieten wir vom 24. April bis mindestens Ende Juni - digitale - Sprechstunden für Bürgerinnen und Bürger - und natürlich Euch als Mitglieder - an.

Diese finden wöchentlich - freitags von 18:00 bis 19:00 Uhr - statt.

Bitte informiert uns unter der Telefonnummer 0172 8078381 oder Mail, und wir stellen eine Videokonferenz via Microsoft Teams her. Alternativ kommt man über diesen Zoom-link zum Meeting. Für die Anmeldung bitte folgende Meeting-ID: 850 4173 8937 und das Passwort: 743901 verwenden.

Pressemitteilungen

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung