Neuer Vorstand gewählt

Ortsverein

Gestern Abend wählte die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Falkensee bei der turnusmäßig anstehenden Vorstandswahl ihren neuen Vorstand:

Als Vorsitzender wurde Franc Heinrihar mit großer Mehrheit gewählt, der den Ortsverein bereits seit Mai 2012 kommissarisch führte und gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender des Unterbezirks Havelland ist. Ines Jesse (Beigeordnete und Dezernentin für den Bereich Bürgeramt, Ordnungs- und Schulverwaltung) wurde als stellvertretende Vorsitzende in den Vorstand gewählt und wird zukünftig die Verbindung zur Stadtverwaltung gewährleisten. Dr. Marc Schattenmann ist ebenfalls als stellvertretender Vorsitzender in den Vorstand mit breiter Mehrheit gewählt worden. Bisher war er Beisitzer im Vorstand und gehört auch dem Vorstand der SPD Havelland an.

Christian Schuh (30) ist jetzt neuer Schatzmeister des Ortsvereins. Er verjüngt den Vorstand und löst die bisherige Kassiererin Elke Nermerich ab, die aus beruflichen Gründen nicht mehr angetreten ist. Der bisherige Schriftführer Wolfgang Jähnichen wurde in seinem Amt bestätigt.

Als Beisitzerinnen bzw. Beisitzer wurden gewählt:
Sabrina Daudert, Ingrid Junge, Dr. Cornelia Nietsch-Hach, Detlef Plückhahn, Dr. Harald Potempa sowie Günter Wallbaum

Franc Heinrihar: „Für das entgegengebrachte Vertrauen bedanke ich mich und freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit meinen Vorstandskolleginnen und –kollegen. Es ist gelungen, ein solides Team mit einem breiten Erfahrungsschatz für die anstehenden Aufgaben zu installieren. In diesem Jahr begeht unsere Partei ihr 150jähriges Jubiläum. Auch mit 150 Jahren Geschichte auf dem Buckel bleiben wir Sozialdemokraten jung, ideenreich und voller Tatendrang."

Wir freuen uns, Gespräche mit Euch zu führen. Die Termine folgen.

Bei Fragen bzw. um Anmeldung unter info@spd-falkensee.de wird gebeten.

Die nächste Mitgliederversammlung ist am 17. September 2019:

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Genossinnen und Genossen,

Im Namen des Vorstandes lade ich Euch ein zu unserer

Mitgliederversammlung am Dienstag; den 17. September 2019,  19 Uhr

im Hotel „Kronprinz“, Friedrich – Engels – Allee 125 .

Wir freuen uns auf Eurer zahlreiches Erscheinen!

Die übernächste Mitgliederversammlung ist am 22. Oktober 2019.

Weitere Informationen folgen.