SPD Falkensee

AG Senioren und Freunde

Die Arbeitsgemeinschaft Senioren und Freunde stellt sich vor

Wir, die AG Senioren und Freunde der Falkenseer SPD, führen regelmäßig interessante Veranstaltungen für alle interessierten FalkenseerInnen durch. Ob Ausflugs- und Bildungsfahrten zu den unterschiedichsten Zielen der Region, kulturelle Nachmittage oder Informationsveranstaltungen zu allgemeinen Themen - wir bieten für viele Interessen ein umfangreiches Programm. Geselliges Beisammmensein, Plauschen über Dies und Das gehören natürlich immer dazu. Alle Veranstaltungen sind offen für alle, unabhängig von einer SPD-Mitgliedschaft. Gern informieren wir über uns, über unsere Aktivitäten und laden auch Sie ein, bei uns mitzumachen, bei einer unserer Veranstaltungen oder auch aktiv in der Arbeitsgemeinschaft! Wir freuen uns auf Sie!

Der Vorstand der AG Senioren und Freunde Falkensee

Vorhaben für 2019

Mai       Di., 21.05.2019      Busfahrt mit Bertsch "Ein Frühlingsgruß aus der Lausitzer Heide"

(Die Teilnehmerliste wird anschließend der Fa. Bertsch zur weiteren                                                     Bearbeitung übergeben).

Juni      Do., 13.06.2019     11.00 Uhr  Besichtigung Schiffbauergasse, innovativer Standort in

Potsdam. Führung Frau Schiffner.

August   Do., 29.08.2019    11.00 Uhr  "Dalienfeuer", ein Spaziergang durch den Britzer                                                            Garten.

Oktober  Do., 10.10.2019    11.00 Uhr Besuch von Bernau, Rundgang mit dem Bernauer                                                          Stadtführer.

Nov./Dez.                               Kulturveranstaltung

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme

Birgit Appenzeller                                      Dagmar Müller

• Dagmar Müller
  • Birgit Appenzeller

--- --- ---

Wissenswertes rund um Corona

Corona-Aktuelles

SPD digitale Sprechstunde:

Solange die Auflagen zur physischen Distanzierung gelten bieten wir digitale - Sprechstunden für Bürgerinnen und Bürger - und natürlich Euch als Mitglieder - an.

Diese finden jeden ersten und dritten Freitag im Monat von 18:00 bis 19:00 Uhr - statt.

Bitte informiert uns unter der Telefonnummer 0172 8078381 oder Mail, und wir stellen eine Videokonferenz via Microsoft Teams her. Alternativ kommt man über diesen Zoom-link zum Meeting. Für die Anmeldung bitte folgende Meeting-ID: 850 4173 8937 und das Passwort: 743901 verwenden.

Pressemitteilungen

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke

20.11.2020 19:00 Johannes Fechner zur Einigung für Berufe der Rechtspflege